Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
383 9

Peter H. Roos


Basic Mitglied, Sprockhövel

Gefangen ....

- Parnassius apollo -
gefangen in einem Spinnennetz.
Der Falter war völlig regungslos, aber ... (siehe nächstes Foto)

Ort: Schweiz, Wallis, unterhalb des Matterhorns

Kommentare 9

  • Marianne Wiora 10. Oktober 2013, 21:17

    Zwei sehr schöne Fotos von dem prächtigen Falter, schön auch das happy end. lg marianne
  • Daniela Boehm 4. Oktober 2013, 22:04

    Ui unglaublich so ein seltener Falter .. LG Dani
  • Clemens Kuytz 4. Oktober 2013, 20:01

    *K*L*A*S*S*E* knackscharfes und detailreiches Makro.
    lg clem
  • FotoSistaMarina 4. Oktober 2013, 19:46

    ...uiuiuiiiiii...wie gut das du ihn befreit hast!!!! So ein traumhaft schöner....ich bekam erst einen Schreck...doch jetzt bin ich erleichtert! :)
    LG*Marina*
  • Angbal 4. Oktober 2013, 18:48

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
    LG Angelika
  • Brigitte Kuytz 4. Oktober 2013, 18:26

    was für ein Unglück - dieser wunderschöne Falter
    ist ins Netz gegangen ........
    l.gr.brigitte
  • NaturDahlhausen 4. Oktober 2013, 18:15

    Klasse Aufnahme, hatte mal eine Heidelibelle in einen Spinnennetz entdeckt und sie auch gerettet, dafür stand sie mir dann auch Model
    LG
    Sven
  • Gerhard Haaken 4. Oktober 2013, 17:44

    Ja Peter, da kann man nichts machen, meistens war die Spinne schön da und hat den tödlichen Biss gesetzt ! So ist es im Leben.
    Aber durch dein sehr schönes Makro hast du diesen Falter ja fast unsterblich gemacht !
    Seine Flügelzeichnung ist wunderschön, und die Details bestens zu sehen.

    VG Gerhard
  • L. Sternberg 4. Oktober 2013, 17:38

    Schade um den schönen Schmetterling!
    Aber die Aufnahme ist Top. klasse Schärfe und Farben.

    LG Lutz