Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Froschauer


Free Mitglied

gefallener Baum

dieser Baum ist während eines Sturms entwurzelt worden

Kommentare 6

  • Readytotack 10. April 2012, 20:17

    bin selber kein HDR Profi. Anfangs hab ich die selben Fehler gemacht, bis ich in nem anderen Forum rundgemacht wurde. Die Leute hatten Recht! HDR ist wie schon gesagt, ein Hilfsmittel um zu starke Kontraste, Hell-Dunkel-Übergänge zu vermeiden. Wenn es dann dezent angewendet wird, schaut es einfach gut aus. Mehr kann man nachlesen, oder Du schickst mir einfach mal eine Mail (die ich aber nur bedingt beantworten können werde - wie gesagt, ich bin kein Profi)
  • Max Froschauer 10. April 2012, 19:41

    Also dieses Bild ist schon ein bisschen älter - hab da nur ein foto gemacht also auch ein "falsches" HDR daraus gemacht!
    Hab ma noch a paar tips von einem Kollegen geholt!
    Ich fands ursprünglich ziemlich lessig weils so a bissl gemalt aussieht! Male ja selbst auf Leinwand und Papier!
    Bin aber schon schlauer :-) als zu der zeit als das Bild entstand (letztes Jahr Juli) glaub ich!
    Hättst a paar Tips bzw Einstellungsvarianten für HDR Bilder!
    Ich find HDR Bilder eigentlich ziemlich interessant!!
    LG
  • Readytotack 10. April 2012, 19:03

    ist jetzt die Frage, ob das ein richtiges HDR ist, also aus einer BIlderreihe gemacht worden ist, oder nur ein Pseudo, das nur aus einem Bild besteht. Beim ersten könnte zwar richtig fokussiert worden sein, aber irgendein Fehler beim Zusammensetzen "passiert" sein. Deiner Aussage nach schätz ich aber, dass Du nur ein BIld gemacht hast und das dann einfach übertrieben hast. Vor allem bei HDR ist eine dezente Bearbeitung meist wesentlich schöner, als so eine kräftige wie bei Dir.
  • Max Froschauer 10. April 2012, 16:14

    Hey
    danke für die Kritik!
    Ich bin ja noch Anfänger, ich bin für jeden Tip dankbar!
    Ich denke das ich da bei dem Fokusieren einen Fehler gemacht hab!
    LG
  • Readytotack 9. April 2012, 17:20

    Diese Art der HDR-Bearbeitung gefällt mir leider gar nicht. Ausserdem macht das Bild einen verwaschenen und unscharfen Eindruck.
    Die Dusche ist fast nicht mehr zu erkennen und die Farben sind zu satt

    Schönen Feiertag
    Readytotack
  • Dirk Wassiloff 8. April 2012, 9:26

    Hi,

    HDR ist für mich ein Hilfsmittel, kein Bildstil. Dein Bild macht die Bearbeitung leider überdeutlich. Zudem wirken Details (Dusche) unscharf, was durch Verwacklung gekommen sein kann.
    Zum Bild selber: Ich hätte den Pool und den gekippten Baum nicht angeschnitten.

    Schönen Gruß,
    Dirk