Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
318 3

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck

Gefahr !

20 min. weg von Innsbruck ist der Winter noch nicht aus !

Heute und morgen (Ende April!) solls in der Stadt bis zu 30° warm werden,
in den Bergen wird es wohl nicht so sein - aber warm genug, um noch ein paar Lawinen auszulösen ....

Kommentare 3

  • Hilde Nairz 27. April 2012, 20:18

    ja die Gefahr lauert immer noch- im Tal Hochsommer und oben warten die Lawinen- pass nur auf- gut dokumentiert-Gruss Hilde
  • miniformat65 27. April 2012, 19:13

    Also kenntlicher kann man die drohende Gefahr kaum machen. Das Schild leuchtet einem schon in der Vorschau sowas von entgegen.
    Interessant auch die Informationen von Peter zum Bild.
    Lg Moni
  • Peter Arnheiter 27. April 2012, 10:57

    Die momentan sehr starke Erwärmung in allen Höhenlagen mit Plustemperaturen bis über 3000 m ist EINER der lawinenbegünstigenden Faktoren, vor allem was nasse Lockerschneelawinen betrifft, ein ANDERER Faktor besteht in den enormen Schneeverfrachtungen der letzten Tage, bedingt durch den starken bis stürmischen Südwind und wodurch die Schneebrettgefahr angestiegen ist. Das Lawinenbulletin spricht denn auch Klartext: Erhebliche Lawinengefahr (Stufe 3 von 5) für das ganze Alpengebiet. Die von Dir fotografierte Lawinenwarntafel wurde sicher nicht zu unrecht hier am Taleingang aufgestellt, angesichts der noch tief verschneiten Berge und in anbetracht ihrer erheblichen Steilheit.
    Ein eindrückliches Bild!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Darf ich hier noch eine Aufnahme beistellen, bei der die Erwärmung keine Ängste, sondern im Gegenteil Freude auslöst ... ?
    Die linden Lüfte sind erwacht
    Die linden Lüfte sind erwacht
    Peter Arnheiter

Informationen

Sektion
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.8 mm
ISO 80