Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gefährliche Schönheit!

Gefährliche Schönheit!

575 26

Ursula Theißen


Pro Mitglied, Krefeld

Gefährliche Schönheit!

Canon EOS 400

Der Bärenklau oder die Herkulesstaude

Jetzt blüht er wieder in vollster Größe und auch Schönheit - aber die Berührung mit den Blättern führt zu Verbrennungen - also Vorsicht, vor allem mit Kindern!

Wer mehr wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

Kommentare 26

  • Rudi Zebisch 23. August 2008, 19:06

    hallo ursula !
    der bärenklau war bei uns eine richtige plage,
    sie haben es aber in den griff bekommen ,gott
    sei dank.
    die pflanze und das bild sieht aber richtig klasse aus !!!
    viele grüße rudi
  • Regina Johannsen 7. Juli 2008, 20:54

    Wow, super Aufnahme, du warst hoffentlich weit genug weg.
    Gruß Regina
  • Reinhold Müller 24. Juni 2008, 10:33

    Die Schönen sind meistens gefährlich.
    LG Reinhold
  • Wiebke Q-F 23. Juni 2008, 20:49

    Die vertrockneten Dolden dieser riesigen Staude sind ein wunderbarer Zimmerschmuck. Hatte jahrelang eine Dolde über eine meiner Zimmertüren hängen, mit Samen. Da kannte ich ihre Gefährlichkeit noch nicht. Jetzt bin ich viel vorsichtiger und fasse sie nicht mehr an.
    Dein Foto zeigt wunderbar ihre majestätische Größe.
    LG wiebke
  • Mike Heuser 23. Juni 2008, 18:13

    sieht toll aus!

    lg mike
  • SusanneR 23. Juni 2008, 17:18

    klasse Perspektive und eine tolle Schärfe!
    LG Susanne
  • -fotomaus- 23. Juni 2008, 10:30

    hi Ursula, das ist ja interessant - genau diese Pflanze - die sind ja gut 1,70 Meter hoch - hab ich vor zwei Wochen in der Steiermark fotografiert!
    Schön präsentiert, so gegen den Himmel in vollem Licht!
    lGIno
  • Bettina Stein 23. Juni 2008, 7:23

    Die Schärfe ist hervorragend! Wunderbares Bild!
    LG Bettina
  • Anita Jarzombek 22. Juni 2008, 23:35

    Eine klasse Perspektive hast Du gewählt!!!!! Wunderbare Schärfe!!! Diese Pflanze ist mir bekannt, auch ihre unschönen Seiten:-))))
    Gruß Anita
  • André Reinders 22. Juni 2008, 23:06

    Oh ja, das haben wir auch gelernt in Appingedam. Ich wäre da sonst auch so durchgetuffelt. Aber sehr schöne Farben hier!!

    GLG

    André
  • Wolfgang Sch. 22. Juni 2008, 23:02

    beeindruckend präsentiert..
    lg, Wolfgang
  • Binja 22. Juni 2008, 22:54

    Wie so oft " Schönheit kann gefährlich sein "
    Eine wunderbare Aufnahme !!!
    LG Sabine
  • Kitty Goerner 22. Juni 2008, 21:56

    das denke ich auch jedes Jahr: aber schön isser doch!
    Gut gezeigt!
    LG, Kitty
  • Reisemarie 22. Juni 2008, 21:12

    beeindruckend ins bild gesetzt.
    lg marie
  • Petra Ott 22. Juni 2008, 20:52

    Als Kind habe ich mal die Samen geernetet, weil ich nicht von der Gefährlichkeit wusste. Ist aber nix passiert. Schön sind sie ja schon. VG petra