Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

franka.


Basic Mitglied

Gefährliche Schönheit

Fliegenpilz halt. :)

Kommentare 5

  • Glücksfliegenpilz 20. Oktober 2014, 11:31

    Ein roter Speitäubling in bestem Licht.
    Essen kann man ihn nicht. er ist sauscharf.
    Liebe Grüße Barbara
  • Henry S. 20. Oktober 2014, 0:18

    finde deine perspektive wie auch die bildgestaltung top ebenso deine farben und das leuchtende licht! deine fotoobjekte "pilz" mag ich sowieso doch bei deiner bestimmung stimme ich ingo bei. es ist meiner meinung nach ein russula emetica auch "kirschroter speitäubling", schwach giftig und wie der name schon verrät nur mit unschönem nebeneffekt zu verzehren :-)

    lg henry

    ps: doch auch fliegenpilze haben ihre eigenes geheimnis;-)
  • IngoR 19. Oktober 2014, 22:27

    Ich würde eher auf einen roten Täubling tippen. Kein Fliegenpilz. Der Ring vom Fliegenpilz am Stiel fehlt. Die Punkte auf der Kappe ebenso (wobei die auch abgewaschen werden können - das ist kein sicheres Unterscheidungsmerkmal).

    Viele Grüße, Ingo
  • Jan JS 19. Oktober 2014, 20:35

    Der Schärfeverlauf ist klasse!
    LG Jan
  • R.K-M II 19. Oktober 2014, 20:33

    Nur schauen ... nicht anfassen :-) !
    Gruß R.K-M

Informationen

Sektion
Ordner Black & White
Klicks 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000