Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gefährliche Flugroute

Gefährliche Flugroute

263 11

SUZIKJU


World Mitglied, Eisenach

Gefährliche Flugroute

Windräder: ......es resultieren Blattspitzengeschwindigkeiten in der Größenordnung von etwa 250 bis 300 km/h unabhängig vom Rotordurchmesser.
Quelle: Wikipedia

Aufgenommen im Oktober 2014 in der Nähe von Gransee / Brandenburg.

Kommentare 11

  • Hubert J. 22. Oktober 2014, 10:45

    Hallo Regina, das Stimmt und es werden immer mehr.
    Klasse festgehalten.
    LG Hubert.J
  • roland gruss 18. Oktober 2014, 17:01

    starke momentaufnahme

    lg roland
  • Fidibauer 18. Oktober 2014, 10:26

    ja, die Risiken lauern über all, da gibt es noch Stromleitungen - Netze in Südeuropa für Singvögeln und natürlich auch Jäger, die den einen oder anderen runterholen - man kan nur froh sein, das die meisten überleben und wiederkommen...
    lg Fidi
  • Foto Pedro 18. Oktober 2014, 9:39

    Dein Blickwinkel lässt uns täuschen.. Die sind viele Meter davon entfernt ;-) Aber gut kombiniert ++++++
    LG Pedro
  • enner aus de palz 17. Oktober 2014, 21:49

    Etliche Vögel müssen ihr Leben lassen wegen diesen Windrädern, klasse von dir festgehalten.
    LG Rainer
  • Pacoli 17. Oktober 2014, 21:47

    ... sieht glaube ich, in diesem Fall optisch gefährlich aus, aber ist sicher gut gegangen, oder?
    Schönes Wochenende und LG
    Franz
  • Brigitte Roser 17. Oktober 2014, 21:23

    uiuiuiuuiuiui....
    hoffentlich noch mal gut gegangen..!
  • WolleFranke 17. Oktober 2014, 21:13

    Sieht sehr gefährlich aus,ich hoffe sie habens alle geschafft! schönes Wochenende!
    Gruß Wolle
  • Edwin Lukas 17. Oktober 2014, 20:34

    Da hast Du vollkommen Recht,
    diese Dinger haben so manchen Vogel schon das Leben gekostet.
    Prima aufgenommen.
    VG Edwin
  • DJCarl 17. Oktober 2014, 20:24

    Ist schon ein Riesenproblem, bei richtigem Wind haben die Flügelsspitzen (vom Windrad) schon mal leicht Überschallgeschwindigkeit.
    LG
    Detlev
  • Hans-Günther Schöner 17. Oktober 2014, 20:06


    Auweia...das kann sehr schnell zum Problem werden !!!

    Klasse Aufnahme mit top Gesamtqualität !!!

    Gruß
    Hans-Günther

Informationen

Sektion
Ordner Brandenburg
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L830
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.1 mm
ISO 125