Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Gefährdete Wild Dogs #3

Aufgenommen im South Luangwa NP/Zambia im Mai 2008.

Obwohl sie so lieb aussehen und kleiner sind als ein Schäferhund, so sind sie doch die perfekten Jäger. In der Gruppe können sie durch Technik, Ausdauer und Kommunikation selbst große Antilopen erbeuten

Kommentare 6

  • Alexander Limbach 4. Juli 2008, 15:39

    Ich habe schon einige Dokus über diese Hunde gesehen. Ich finde sie sehr faszinierend. Das Bild gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Aufnahme. Hätte den auch gern vor der Linse.
    lg alex
  • Luise Dittombee 27. Juni 2008, 9:29

    Harmonische und wunderschöne Aufnahme!
    Das Licht und die Schärfe sind wunderbar.
    Der Blick des Wildhundes ist sehr beeindruckend!


    LG Luise

  • Klaus W. Frischholz 24. Juni 2008, 22:59

    Tolles Licht, schöner Ausdruck.

    LG
    Klaus
  • Tine Jensen 18. Juni 2008, 18:31

    Schön, dass Du mit einem sehr gelungenen Foto im feinsten Licht auf eine weniger populäre Tierart Afrikas aufmerksam machst.
    LG
    Tine
  • Bongi´s Karin 16. Juni 2008, 7:04

    Was mich bei den Wilddogs auch so fasziniert, ist ihr soziales Verhalten! Sie versorgen Alte und Kranke, die an der Jagd nicht teilnehmen können oder die Mitglieder, die während der Jagd auf den Nachwuchs aufpassen! Wieder ein klasse Pic, ich freu mich auf mehr! :o)
    LG Karin
  • Barbara A.S. 16. Juni 2008, 6:26

    Wunderbare Wilddog-Fotos, Ulrich ! Das Licht war ja genau passend :-). Ich träume davon, sie auch einmal so zu erleben.
    LG Barbara