Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Gefährdete Wild Dogs #1

Aufgenommen im South Luangwa NP/Zambia im Mai 2008.

Die Afrikanischen Wild Dogs gehören zu den akut vom Aussterben bedrohten Tieren Afrikas. Neuesten Schätzungen zufolge gibt es in Afrika nur noch kanpp 4000 Tiere. Dem Kontakt mit Haushunden und Rindern und damit verbundenen Seuchen sind wiederholt große Bestände zum Opfer gefallen. Es gibt zwar große Bemühungen diese großartigen Jäger zu schützen aber es ist schon kurz vor zwölf und der Ausgang fraglich

Kommentare 4

  • TH-Fotografie 26. Oktober 2010, 12:47

    Erstmal Glückwunsch dass Du diese seltenen Tiere gesehen hast und auch noch so toll fotografieren konntest!
    Die Tiefenwirkung finde ich durch die 2 Tiere absolut gelungen, die Schärfe liegt auch gut auf dem 1. Tier.
    beim Bildaufbau hätte ich die Tiere weiter rechts platziert, damit der Blick ins Bild geht.
  • Tine Jensen 18. Juni 2008, 18:31

    Welch wunderschönes Tier! Klasse abgelichtet!
    LG
    Tine
  • Bongi´s Karin 16. Juni 2008, 7:03

    WOW Uli, ein wundervolles Bild!!! Ich beneide Dich um diese Begegnung, sie war wirklich etwas Besonderes!!!
    LG Karin
  • Daniela Boehm 16. Juni 2008, 0:11

    Ganz selten und wunderschön... ;) LG Daniela