Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Kommentare 33

  • Gerda S. 20. August 2004, 18:43

    Hallo Heinz! Das Foto ist gut aufgebaut! Der Himmel dominiert in seiner Schönheit. Zwei verschiedene Wolkenarten dazu dann die farbenfrohe Abgrenzung unten,herrlich.Villeicht hätte man hier garnicht nachschärfen müssen? Bei meiner Neuen bedarf es oft auch keine oder nur eine klitzekleine Nachschärfung. Gruss Gerda
  • Heinz Seelbach 20. August 2004, 17:43

    @ Ellen:
    Danke für Deine Bearbeitung, die Du mir geschickt hast!
    @ Alle:
    Lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen und Anregungen! Die Menge hat mich richtig überrascht!
    LG Heinz
  • Carsten Mosch 19. August 2004, 21:27

    Ich finde es ein klasse Bild. Ein Baum muss nicht unbedingt rein, da sich die verschiedenen Ebenen durch die Farben prima abheben. Wie aber schon angemerkt wurde, so finde auch ich es etwas überschärft.
    Gruß Carsten
  • Wolfgang Kreutzer 19. August 2004, 11:17

    Wirklich ein tolles Bild!

    Man bekommt richtig Sehnsucht nach der Weite (und nach Urlaub :o)
  • Oliver Sc. 19. August 2004, 10:33

    Super!
    Ein wunderbar ruhiges Bild.
  • Heinz Seelbach 19. August 2004, 9:02

    @ Wiltrud:
    Nein, das ist ein original Foto, ich habe lediglich nachgeschärft und und die Sättigung etwas erhöht! Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, Bilder im Nachhinein zusammen zu basteln, entweder ich habe ein gutes Foto gemacht, oder nicht! Ansonsten könnte ein begabter PS-Bastler ja gleich ganz auf den Fotoapparat verzichten!
    Hab ich übriges gar nicht gewusst, dass das mit dem Himmel hier schon fast üblich ist! Deine wunderbaren Bamberg-Fotos der letzen Wochen haben bestimmt auch ihren original Himmel, oder? (Ist das jetzt indiskret? :-) )
    LG Heinz
  • Wiltrud Doerk 18. August 2004, 22:50

    Ich habe eben dein Bild ein paar Mal angesehen...,
    insgesamt finde ich es gut.., hast du den Himmel hineinkopiert? (Sorry, wenn ich frage, es ist hier schon fast üblich...)
    LG von Wiltrud
  • Der Michel 18. August 2004, 21:18

    @Heinz
    tja, wem sagst du das, diese Teile sind immer recht störrisch ;-))))

    Ciao Michel
  • Heinz Seelbach 18. August 2004, 21:14

    @ Michael:
    Ich konnte so schnell keinen Baum finden, den ich überreden konnte, sich mal eben da hin zu stellen :-))
    LG Heinz
  • Der Michel 18. August 2004, 21:12

    die Farbenkombination zwischen der Wiese, dem feld und dem Himmel ist wirklich wunderbar

    ein sehr schönes stimmungsvolles Bild, jetzt fehlt nur noch ein einzelner Baum oder eine Person am Bildrand

    ciao Michel
  • Gabi D. 18. August 2004, 20:52

    boah der Glanz
    sehr schön
    VG Gabi
  • Mick-el-Angelo 18. August 2004, 20:17

    Ein wunderschönes Naturschauspiel, die Sonne beleuchtet dein Motiv, wie es besser nicht geht, und die Bauern haben für einen freien Blick auf den Horizont gesorgt. Fehlte nur noch das geschulte "Seelbachsche" Auge und die passende Kamera. Beides war zur Stelle, um eine wunderbare Komposition aus Farben und Wolken einzufangen. Gratuliere.
    LG, Michael
  • G D 18. August 2004, 19:16

    1a bildaufbau und alles andere wurde schon geschrieben.
    hg gd
  • Trautel R. 18. August 2004, 19:15

    Eine ganz tolle Bildgestaltung, vielleicht liegt es wirklich an dem Monitor, auch die zweite Variante erscheint mir noch ein wenig überschärft.
    Begeisgtert bin ich von den Farben.
    LG Trautel
  • Kerstin Bosch-Hoffmann 18. August 2004, 19:04

    wow :-))) schön

    lg
    Kiggi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz