Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Geduldiges Warten...

...manchmal kann die Entfernung in einer Warteschlange schon nerven...
*
*
*

Entfernung
Entfernung
Fight-Club

*
*
*
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

Aktuelles Thema 11.05.2014: Entfernung

nächstes Thema 18.05.2014: Das Bild mit und zum Gedicht.

übernächstes Thema 25.05.2014: Mach ein Bild im Stil eines anderen Fight-Club Mitglieds

***

Kommentare 21

  • Reinhard Seidel 14. Mai 2014, 22:27

    Ein wenig Probleme habe ich mir Schärfebereich, aber offenbar wolltest Du das Ende der Schlange ins Zentrum der Wahrnehmung stellen. Das ist Dir in jedem Fall gelungen.
    Diese bunte Schar von Wartenden ist eine super Idee zum Thema!!!!
    LG Reinhard
  • Angela May 14. Mai 2014, 19:07

    vielleicht kann man die Wartezeit mal für ein GESPRÄCH mit anderen Wartenden nutzen (statt im Handy zu "blättern") ??? dann ist es vielleicht gar nicht mehr langweilig und nervig... nur mal so als IDEE ;-)
    Gruß Angela
  • Werner Ingendahl 14. Mai 2014, 0:16

    :)) Coole Bildidee.
  • Ranunkelchen 13. Mai 2014, 8:52

    Die Entfernung in der Warteschlange ist eine klasse Idee von Dir zur Umsetzung des Themas, der letzte reißt auch schon genervt die Augen auf....... ;)

    LG Anja

  • Kawachi 12. Mai 2014, 21:25

    Langes Anstehen für ein kurzes Schaumbad ;-)))
    Nette Idee!
    LG Peter
  • kabrida 12. Mai 2014, 20:13

    Super Idee :-)) Nun weiß ich auch endlich wozu diese Stickies gut sind - grins...

    LG :-)
  • hubert reichenbach 12. Mai 2014, 16:58

    die bildidee gefällt mir, auf de nersten blick hatte ich den eindruck , es handelt sich um ein medikamentenfläschchen, was eigentlich ja wieder stimmt :)
    den schärfeverlauf finde ich nicht so angenehm, vielleicht auch weils ungewohnt ist von hinten nach vorn. oder ich denke eingeschränkt. mir gefiele der schärfepunkt eher im oberen bereich, auch wenn das sicher mainstream ist
  • innocent 12. Mai 2014, 10:31

    mein sohn ist verrückt nach den dingern... ähm stickies...
    lg, inn
  • Drea - H 11. Mai 2014, 22:47

    Weit ist der Weg nach Tenesse - du hast aber auch Ideen! Nach einem flashmob sieht das nicht aus, sehr geduldig, die illustere Bande :-).
    Wer kennt das nicht, da werden Zentimeter zur Zerreißprobe, vor allem wenn der Durst plagt.
    Klasse.
    LG Andrea
  • Andrea Kusajda 11. Mai 2014, 18:17

    Bernd, danke das Du ihnen ein Taxi bestellt hast ... sie waren doch schon viel mehr als nur beschwipst und einigen ging es ehrlich gesagt heute auch nicht so besonders gut :-(
    LG Andrea
  • tenhan 11. Mai 2014, 13:54

    Der glubschfrosch ist der Hammer. Echt lustig :-)
    Lg Claudia
  • MissNeugier 11. Mai 2014, 13:06

    ;-)))))))))))))))
    Immer diese Alokohliger....lach
  • Woman of Dark Desires 11. Mai 2014, 12:05

    immer schön brav hinten anstellen, jder bekommt seinen teil ab ;-)))
    ich könnt mich shcon wieder beömmeln hier :-D
    und die moral von der geschicht, siehe mein beitrag ;-))
    lg wodd
  • ausgelagert 11. Mai 2014, 11:41

    :-D
    Ich sage ja…Entfernung ist relativ und hat auch was mit der Zeit und der Dringlichkeit zu tun. Und für die, die es brauchen, wird die Wartezeit ewig erscheinen. Was dann der ernste Aspekt des Bildes wäre...

    Klasse Idee, wie du da mit den Stickies gespielt hast.
  • Briba 11. Mai 2014, 11:31

    Haha, das brauchte ich jetzt, nach etlicher schwerer Kost zum Thema. Skål!
    LG Briba
  • philou.61 11. Mai 2014, 10:12

    Entfernung = Warteschlange x Begierde. Und dass oben keine Schärfe ist, führe ich auf den Umstand zurück, dass die Jungs und Mädels bereits durch die Alkoholdämpfe besudelt sind ;-). Feine Geschichte!

    LG Phil
  • BGW-photo 11. Mai 2014, 8:39

    ... na zdrowie ...!

    ging es mir mit der Schärfe ähnlich (suchendes Auge wurde dann vom Hellen unten mit den geschlossenen Augen fixiert) so war Deine Erklärung sehr hilfreich ..!

    well done! Bernd
  • -bk- 11. Mai 2014, 1:20

    @Andrea: sie haben es zwar nicht weit, aber ich hab Ihnen ein Taxi gerufen...Tyskie hat 5,5 % und die paar Stickies haben mir doch glatt beim Shooting 2 halbe weggelenzt;-)
    @Fotomama: das war mein hin und her, habe Aufnahmen mit genau umgekehrten Schärfeverlauf und ohne knappe Schärfe gemacht (der Schaum sah da viel besser aus!), aber die Augen des 'weißen' haben mich in der Entfernung herumgekriegt die Schärfe so zu belassen.

    Edit: obendrein hätte man dann das Schildchen "Bier bewusst genießen" genutzt um sich darüber auszulassen, dass der kleine Stickie sich da grad nicht bewusst dran vergeht...somit Thema verfehlt, die Entfernung fehlt;-)
  • Fotomama 11. Mai 2014, 1:03

    Diese Idee finde ich tatsächlich super. Die lange Schlange hast du auch gut dargestellt. Das Bier hast du so weit schäumen lassen, dass die Tierchen tatsächlich oben vom Flaschenrand ran kommen.
    Die Schlange zeigt die Entfernung, in der die letzten Tierchen stehen.

    Allerdings finde ich vom Bildaufbau her, dass die Schärfe nach oben zum trinkenden Tier gehört. Der Blick wird immer wieder dort hin gezogen und so ist das auffälligste Bildelement unscharf, während der Hintergrund scharf ist. Bei mir wirkt das ein wenig wie verkehrte Welt. Die Aussage ist klar aber ob du sie ausgerechnet mit der Schärfe realisieren musst?
    Gruß, Fotomama
  • Andrea Kusajda 11. Mai 2014, 0:10

    Lach :-)
    Hab gerade gemerkt, dass hier Stickies fehlen ... lag ein Zettel vor der Tür, dass sie auf dem Weg zu Dir sind, weil sie auch noch etwas von dem beliebten Getränk haben möchten ;-)
    Das kommt nun davon, dass die Winzlinge mit mir Bilder anschauen durften - Brrr!
    Sei bitte so nett und schicke sie später wieder nach Hause. Hoffentlich können sie dann noch gerade gehen ...
    LG
    Andrea


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • panoRAL Foto 10. Mai 2014, 23:55

    hihi
    zum Glück hab ich mein Eigenes !!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 2
Brennweite 66.0 mm
ISO 100