Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geduldiger Schmetterling

Geduldiger Schmetterling

547 8

Philippe G.


Free Mitglied, Meckenheim / Pfalz

Geduldiger Schmetterling

Dieser Schmetterling war es vllt schon gewohnt von Menschen fotographiert oder ziemlich nah beobachtet zu werden, denn er dachte nicht mal daran weg zu fliegen. Ich habe 10 Bilder machen können mit verschiedenen Einstellungen und er flog nicht weg.

Exivinfos: ISO 100, f/8.0, 1/500s, mit Panasonic FZ 28 und orig. Nahlinse. Entfernung ca. 50cm

Kommentare 8

  • En Rico 1. Juli 2011, 22:14

    Bin beindruckt wie präzise die Schärfe auf dem Falter sitzt, und welche Details dadurch zu sehen sind
    lg
  • Ralf K. S. 16. März 2010, 19:57

    klasse Makro !
    VG Ralf
  • Joerg Krause 3. März 2010, 17:41

    Schönes Makro. Vor allem die Farben sind klasse.
  • Danu Widmer 16. Dezember 2009, 7:39

    Ich glaube, dass es sich um einen Distelfalter handelt. Es bedarf einiger Geduld und Ausdauer, sich so nah ran zu pirschen - ich weiss das nur zu gut :-)
    Super Aufnahme und die Schärfe genau da, wo diese sein muss.
    gruess Danu
    Ganz nah dran...
    Ganz nah dran...
    Danu Widmer
  • KathrinJ 22. November 2009, 14:02

    Das sollte ein Kaisermantel (Argynnis paphia) sein. Der hat mir bis auf den Urlaub in Österreich noch nicht den Gefallen getan und gewartet.
    Erstklassiges Porträt! Die Augen finde ich sehr hübsch - sehen bei Schmetterlingen immer so samtig aus.

    Alles Liebe, Kathrin
  • JOGA 20. November 2009, 18:29

    Du bist ein Detailfan; - mache ich auch manchmal gerne.
    Ich hätte vielleicht eine kürzere Belichtungszeit gewählt (1:200 reicht locker) und dafür einen größeren Blendenwert für noch mehr Tiefenschärfe........
    Aber ist auch so sehr gut gelungen;

    vg Josef
  • Gerhard Rheinnecker 13. November 2009, 22:42

    sehr schöne Aufnahme, HG noch etwas entrauschen, dann ist es Top.
    vG Gerhard R.
  • Markus Walti 1. September 2009, 10:01

    Top erwischt ,
    Glück hat ja auf die Dauer nur der Tüchtige ...
    LG Markus