Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Geduldig stand er mir für das shooting zur Verfügung....

...und mir schien als ob er extra lieb geguckt hätte!
Hat er natürlich nicht, denn er bemerkte mich wohl gar nicht. Graureiher holen sich immer die Nahrung, die für sie am leichtesten erreichbar ist. In guten Mäusejahren sieht man sie von daher fast immer auf Feldern. Frühmorgens besuchen sie hier bei uns zu gern die Gärten und zielstrebig stoßen sie mit ihren spitzen Schnäbeln in den Gartenteichen nach Kois und Goldfischen. Das macht ihnen nicht nur Freunde!

Kommentare 21

  • El Ge 17. November 2005, 14:08

    Sehr gutes Reiherfoto. Das mit den Kois und Goldfischen kann ich bestätigen. Kenne viele die ihn nur beim Nachbarn gerne sehen.
    lg Leo
  • Joern Schwarz 16. November 2005, 14:52

    Klasse Portrait mit Ausdruck.

    Gruss Joern
  • Rainer Switala 16. November 2005, 13:59

    ein herrliches portrait des reihers
    besser geht es kaum
    beeindruckend gestaltung und schärfe
    auch für mich immer ein motiv auch wenn es natürlich für so eine qualität nicht reicht
    gruß rainer
  • Hilke von Kienle 15. November 2005, 22:15

    Ein feines Portrait, bei dem alles stimmt...
    LG Hilke
  • Ludger Hes 15. November 2005, 21:49

    ein messerscharfes Porträt dieses Graureihers mit dem scharfen Blick und dem zum Zustoßen bereiten Schnabel. Mir gefällt der von Dir gewählte Beschnitt und die diagonale Bildgestaltung, wenn man eine gedachte Gerade über den Schnabel von oben links nach rechts unten verfolgt. :-)
    LG, Ludger
  • Thomas Schwarze 15. November 2005, 20:48

    absolut toll.
  • Cornelia Schorr 15. November 2005, 20:44

    Technisch sehr gut, aber noch wichtiger, wieder ein Bild mit Ausstrahlung!

    LG conny
  • Sven Hustede 15. November 2005, 20:34

    Die Belichtung ist wirklich vom Feinsten! Dein Daumen scheint ja extrem genau zu sitzen...:-)
    Mir gefällt die Bildgestaltung, Du widersetzt Dich dem "Mainstream" und das ist gut so!
    LG Sven
  • Monika Paar 15. November 2005, 19:37

    ich denke schon, dass er für dich besonders lieb' dreinschaut :-)) deine methode "über den daumen gepeilt" gefällt mir und kommt mir auch sehr bekannt vor!!
    lg
    monika
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. November 2005, 18:14

    @ Rientje: Habe das mit der Methode "Über den Daumen gepeilt" ausgemessen.
    Beschnitt ist immer auch Geschmackssache- man sollte sich da nicht zu sehr an Regeln halten, dann würds blitzschnell langweilig!
    LG Hawi

    @ alle: Danke für die Kommentare!
  • Doc Martin 15. November 2005, 17:52

    Selten so einen rattenscharfen Reiher gesehen, HaWi und dazu eine HG-Gestaltung absolut vom Feinsten.
    Schitt und ich kann´s auch nicht vorschlagen...
    LG Martin
  • Rient R. 15. November 2005, 17:45

    Schärfe finde ich sehr gut, beim Beschnitt weiß ich nicht so recht, erscheint mir etwas linkslastig.

    Belichtung ist m.E. gerade richtig, damit die schwarzen Bereiche des Gefieders nicht absaufen. Mit welcher Methode hast Du das ausgemessen?

    RR
  • Siegfried Kramer 15. November 2005, 17:36

    Top-Aufnahme. Hab leider keinen Vorschlag frei.......

    Grüße von Siegfried.
  • Elisabeth Heidegger 15. November 2005, 17:30

    Ein herrliches Portrait .......aber wie könnte es bei dir anders sein.
    Herzlich grüßt
    Elisabeth
  • Gudrun Hunger 15. November 2005, 17:12

    Ein sehr schönes Portrait ist das, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • Maria-L. Müller 15. November 2005, 17:08

    Was für ein feines Portrait!
    LG Maria
  • Der Marcard 15. November 2005, 15:55

    Toll erwischt, gute Aufteilung, schöne Schärfe.
    LG
    Haroc
  • Sara Peterhans 15. November 2005, 15:52

    Er schient wirklich für dich ein wenig zu lächeln... sehr schön, nahe, scharf...
  • Horst Engler 15. November 2005, 15:38

    wow, das schaut richtig gut aus.

    gruss Horst
  • bild-erzähler 15. November 2005, 15:28

    zusammen mit dem hintergrund ein augenschmaus . . . die details im gefieder sind klasse :-)

    liegrü . . . thomas
  • Qingwei Chen 15. November 2005, 15:27

    wunderschöne zeichnung. tolle gestaltung

    lg qingwei