Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Headey


Free Mitglied, Ruhrgebiet

Geduld

In diesem Fall ist mit Geduld wohl eher meine Geduld gemeint ;-) Ich war inzwischen unzählige Male im Zoom - und endlich habe ich die Hyäne mal wach und aktiv angetroffen. Das Wetter war an diesem Tag alles andere als gut. Es hat immer wieder geregnet. Bei schönem Wetter wäre das Bild sicherlich noch besser geworden.

Die Hyänen gehören zu den häufigsten Raubtieren Afrikas und leben im Zoom - natürlich- in der Erlebniswelt Afrika.

Kommentare 13

  • Rufi 28. Mai 2014, 9:46

    Starkes Portrait!

    Gruss Rufi
  • Mark Billiau. 13. Januar 2014, 9:58

    Very good portrait capture !
    Well done !!

    Mark
  • Olli P 9. Dezember 2013, 0:03

    Da ist Dir ein schönes Portrait gelungen.

    Gruss
    Olli
  • Klaus Kieslich 8. Dezember 2013, 23:25

    Eine wunderbare Portraitaufnahme
    gruß Klaus
  • Kerstin Kühn 6. Dezember 2013, 9:04

    Für meine Begriffe perfekt getroffen, das Licht passt gut zu den gedekten Farben der Hyäne.
    Gruß
    Kerstin
  • jule43 5. Dezember 2013, 7:05

    Er guckt schon ganz schön frech in die Kamera und ein bisschen fürchte ich mich vor diesen Tieren
    Als ich mal in Afrika war - waren sie ständige Begleiter , saßen vor der Tür usw.

    LG jule
  • Sigrid Springer 9. November 2013, 19:06

    starke Aufnahme von dieser Hyäne, gefällt mir sehr.

    Lg sigrid
  • Sharkman89 3. November 2013, 13:21

    Schönes Hyänen Portrait! Finde das Bokeh sehr schön, trotz deiner Blende (5.6) ist der Hintergrund nicht störend, sondern gibt noch einen schönen Kontrast zum Eye-Catcher!!!

    Lg René
  • Marion Weeke 30. Oktober 2013, 16:37

    Tolle Aufnahme und sie schauen ja immer aus als ob sie lächeln würden - gefällt mir.

    LG,

    Marion
  • Marion Stevens 30. Oktober 2013, 16:17

    Hyänen zählen nicht nur hier in der FC nicht zu den Sympathieträgern im Tierreich. Offensichtlich ein Vorurteil: Hier sieht sie ganz "süß" aus auf deinem sehr guten Foto.:-)
    Marion
  • Ralph Gauer 30. Oktober 2013, 14:56

    Ein sehr schönes Hyänenportrait,gefällt mir sehr gut.Klasse in Szene gesetzt.Hervorragende BQ und Schärfe.Eine Beeindruckende Darstellung.
    VLG Ralph
  • Heinz Koch (Heini) 29. Oktober 2013, 23:59

    Dem kann ich mich nur anschließen, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Rainer Willenbrock 29. Oktober 2013, 22:35

    Deine Geduld wurde belohnt und Du hast Dich mit diesem tollen Porträt selbst belohnt. Ein wacher Blick, glänzende Augen und ein schöner Bildaufbau bei exzellenter Schärfe, topp!

    LG Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 260.0 mm
ISO 1600