Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

INSCHA


Basic Mitglied, BW

gedreht

Dieser 1497 erstellte Turm einer ev. Kirche in KA ist um 22°Grad gedreht und stellt eine architektonische Seltenheit dar. Dies ist auf die Verwendung von drehwüchsigem Holz zurückzuführen.

Kommentare 12

  • Franky S. 12. Oktober 2015, 23:53

    Tolles Kunstwerk !
    Schön vor dem blauen Himmel in Szene gesetzt.
    LG
    Franky
  • AndersFotografie 4. September 2014, 20:28

    So ein Dach sieht man nicht oft, Ingrid, da hat sich jemand mal Gedanken gemacht.
    Klasse Präsentation und dir, eine schöne und spätsommerliche Restwoche.
    GlG Rita
  • Meinrad Merz 27. Mai 2013, 11:57

    Eine interessante Aufnahme, mit sehr sauberem Bildaufbau.Schön wie Du die Wetterstimmung mit eingebaut hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Willi W. 11. April 2013, 8:56

    Sehr schöne Aufnahme in einer sehr guten Bildqualität. In Duderstadt steht auch so ein gedrehter Kirchturm. Dort sagt die Legende das der Teufel durch den Kirchturm gefahren ist und Ihn dabei gedreht hat.
    Gefällt mir gut.
    LG Wilöli
  • Ingeborg Bröll 24. März 2013, 13:28

    Eine wundervolle Aufnahme im frühlingshaften Licht und Farben. Klasse zeigst Du im Detail diese Seltenheit, Ingrid... da würde ich über den Anblick live auch staunen. Eine feine Präsentation. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Cornelia.K 21. März 2013, 20:44

    Schöner Himmel zum Turm. Wirklich interessante Ziegel. Und Fenster! Tolles Bild.
    LG
    Cornelia
  • Walter F. 21. März 2013, 11:22

    Sehr interessant, der gedrehte Turm , du hast aber auch eine sehr schöne Lichtstimmung ausgenutzt bei deinem Foto.
    Gefällt mir sehr gut und ch muss gestehen dass ich den Turm noch nie so bewusst angesehen habe, obwohl ich schon in dieser Kirche war.

    Vg Walter

  • Stefan Jo Fuchs 21. März 2013, 7:06

    eine sehenswerte bauliche Kuriosität!
    lg Stefan
  • authbreak 21. März 2013, 0:34

    Dieser Turm ist schon was besonderes,
    gut gesehen Ingrid.
    LG Heinrich
  • Karo-Irm 20. März 2013, 23:24

    Dieser Turm ist wirklich sehr fotogen - zu jeder Jahreszeit! Die winterliche Kulisse bringt die schönen bunten Ziegel sehr gut zur Geltung - und natürlich die einzigartige Drehung!
    lg Irmtraud
  • Sergej WEBER 20. März 2013, 22:22

    Gut Perspektive
    perfekt Szene gesehen
    LG sergej
  • (M)Ein-Blick 20. März 2013, 21:45

    das sieht aber gut aus und ist in der Tat eine Seltenheit!!
    Gruß Gerda

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 1000HS
Objektiv Unknown 6-63mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.9 mm
ISO 125