Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

gedränge.......

der regen bringt sie wieder zum vorschein.........

Schildborstlinge (Scutellinia)

Kommentare 10

  • Moonshroom 10. Juni 2012, 1:44

    Eine oberskurrile Aufnahme, klasse Fund und klasse Bildergebnis!
    VG --- Bernd
  • Jörg Ossenbühl 7. Juni 2012, 6:03

    Danke für die Info, Micha

    lg jörg
  • vor dem Harz 7. Juni 2012, 5:34

    @ jörg , ja sieht ganz so aus , habe in den letzten tagen schon mehrere stellen gefunden

    gruß micha
  • Jörg Ossenbühl 6. Juni 2012, 22:08

    wachsen die jetzt schon?
    sehr gutes Makro !

    vg jörg
  • Beat Bütikofer 4. Juni 2012, 21:26

    Ein Traum sie so zu finden, bestens fotografiert. Noch spektakulärer wäre es nur, wenn im Hintergrund Grünzeug geständen hätte. Andererseits würde es möglicherweise schon fast kitschig wirken. Egal, für solche Funde lohnt es sich stundenlang durch den Wald zu laufen. Je länger ich es ansehe, je mehr sehe ich eine Schildkröte der einige Platten aus dem Panzer gefallen sind ;-)
    LG Beat
  • Julcar 4. Juni 2012, 21:19

    Toll enttdeckt, klasse fotografiert! Sehr scönes Foto!
    LG. Julcar
  • Lichtwicht 4. Juni 2012, 20:58

    Das ist ja total ausserirdisch. Absolut genial :-)
    Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht. Total schick dieses Ding.
    Volle Punktzahl von mir
    LG Lichtwicht
  • Robert Hatheier 4. Juni 2012, 20:42

    Alle Neune, Micha! So eine tolle Ansammlung feiner Borstlinge ist schon ein Vergnügen. Bei dieser Bildqualität (Stack) kommt jedes noch so kleine Härchen zur Geltung.
    PERFEKT

    LG Robert
  • Hartmut Bethke 4. Juni 2012, 20:09

    Da hast Du wieder einen erfolgreichen Stack 'rausgehauen, Micha. Diese schauwertigen Schildborstlinge sind anders nicht zu bändigen und das Bild gefällt mir supergut.
    LG Hartmut
  • Mykophile Waldwutz 4. Juni 2012, 20:00

    Was für ein Prächtiges Fundstück, optimal freizustellen auf diese Weise, ich finde sie immer nur an Baumstümpfen, und da ich nicht im Zaubertrank gebadet habe bekomme ich die nicht so gut aus dem Boden :O) Das Resultat überzeugt mich in allen Belangen, sehr schön!

    LG Olaf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 421
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50.0 mm
ISO 200