Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Gedenkstätte Hohenschönhausen

Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen besteht aus den Räumlichkeiten der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt
der Staatssicherheit der DDR, die von 1951 bis 1989 in Weißensee bzw. Hohenschönhausen in Betrieb war. Dort wurden vor
allem politische Gefangene inhaftiert

Kommentare 2

  • DieKerki 30. August 2013, 16:01

    Ich war auch mal dort.. Die Folterkammern sind übel.. Die ganze Gedenkstätte geht unter die Haut. :-/

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Sylvia Schulz 30. August 2013, 9:52

    eine gute wie traurige Doku, mein Vater war auch Anfang der 50ger Jahre für ein paar Wochen unfreiwillig dort
    LG Sylvia