Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Gedenkstätte Gen. Samsonow

https://www.google.com/maps/place/53%C2%B021%2758.1%22N+20%C2%B052%2709.8%22E/@53.366151,20.869374,668m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

General Samsonow war Oberkommandierender der Narew - Armee. Nach der verlorenen Schlacht bei Tannenberg in Ostpreußen, befand er sich auf der Flucht und mußte eine Gefangennahme durch die Deutschen befürchten. In dieser ausweglosen Lage nahm er sich in einem Wald südlich von (Willenberg) heute (Wielbark) am 30.08.1914 das Leben.

http://www.tannenberg1914.de/4_feldh/sams.htm

Kommentare 3

  • Trautel R. 2. September 2009, 5:19

    fiel mir auch auf, dass auf der tafel sein tod mit der schlacht in tannenberg vermerkt ist.
    ich gehe jetzt mal googeln.
    lg trautel
  • Zwecke 1. September 2009, 8:42

    ein tolles doku, leider konnten wir das denkmal nicht besichtigen.
    lg horst
  • Dieter Craasmann 1. September 2009, 6:48

    Diese traurige historische Begebenheit hast
    Du sehr gut dokumentiert.
    Viele Grüsse
    Dieter