Zurück zur Liste
Gedenkplatten fuer NS-Opfer

Gedenkplatten fuer NS-Opfer

1.824 4

Alex-L


kostenloses Benutzerkonto

Gedenkplatten fuer NS-Opfer

Ein Teil der gusseisernen Gedenkplatten für NS-Opfer neben dem Reichstag in Berlin.

Kommentare 4

  • Alex-L 12. März 2010, 14:05

    Hallo Klaus, ich war nur zu einem Termin in Berlin und habe ein paar Aufnahmen am Reichstag gemacht. Diese Gedenkplatten sind genau auf dem Vorplatz. Aber so schlimm ist es dort nicht, ausser wenn man in den Reichstag rein will und mehrere Stunden dafür in der Schlange steht ;-) Drin war ich bisher nicht.
  • Klaus-H. 12. März 2010, 13:59

    Gut, dass Du es zeigst,
    ich kannte das auch nicht, bin aber nur einmal ganz kurz in Berlin gewesen.
    Es gibt Orte, da möchte man am Liebsten garnicht sein.
    VG Klaus
  • Alex-L 12. März 2010, 13:53

    Es tumeln sich vor diesen Platten immer wieder ein Haufen von Fotografen aus aller Welt ;-). Als ich davor stand, dachte ich mir, schaust mal aus einer anderen Perspektive dahin.
  • Angelika Plagemann 22. Februar 2010, 16:16

    Das ist aber wirklich beeindruckend. Sehe ich zum ersten Mal abgelichtet... Prima, dass Du hinguckst!
    Angelika