Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Kommentare 26

  • Werner Büttner 6. Juni 2005, 22:18


    Ein herrliches Porträt!
    So wunderbar natürlich!!!!!!!!!!!

    lg werner
  • UweB 2. Juni 2005, 23:52

    Wunderschön. Gruss Uwe
  • Trautel R. 2. Juni 2005, 23:15

    gefällt mir sehr - du hast sie in einem unbeobachteten augenblick festgehalten.
    lg trautel
  • Gerhard Wo 2. Juni 2005, 23:06

    :-))
    ohne worte
  • Belfo 2. Juni 2005, 22:56

    @Katrin: Das war mir klar, und das geht sicher nicht nur dir so ...

    Wenn ich die Überstrahlungen nicht gewollt hätte, dann wären sie da nicht (ist keinesfalls so arrogant gemeint, wie es sich vermutlich anhört, aber so schwer wären sie ja nicht zu beseitigen). Aber das ist genau die Art von Diskussion, die ich damit "anschieben" wollte.
    Ich bin einfach kein Freund von starren Regeln - ich will bei Bildern (und nicht nur da), dem Gefühl folgen. Ich bin mir sicher, dass ich meiner Intuition trauen kann und tue das auch. Aber das ist letztendlich alles eine Frage des Geschmackes.
    Ich bemerke nur irgendwie zunehmend, dass die FC diesbezüglich etwas auf den - meiner Meinung nach - falschen Weg führt und zu sehr dazu verleitet in Bahnen, Regeln und in Schubladen zu denken - Ich glaube, das beschränkt mehr als vorwärts zu bringen, insofern akzeptiere ich den Großteil der "Regeln" nur dann wenn ich sie passend finde.

    @all: Es wird euch wundern, aber die Aufnahme ist gestellt! Ich habe meine Tochter fürs Foto an diesen Ort gebeten, sie aber dann mit sich alleine gelassen.

    Gruß Hans

    P.S.: Wenn ich eines der vielen Bilder meiner Tochter groß ausbelichten würde, dann diese hier - ohne Korrektur der Überstrahlungen.
  • Katrin Taepke 2. Juni 2005, 22:34

    ich find das licht fein :-)
    und ja, zu den überstrahlungen hätte ich meinen senf abgegeben ;-))))
  • Daniel Rohr 2. Juni 2005, 22:28

    Wunderschöne Kinderaufnahme. Genial schöne Farben. Gefällt mir.
    LG Daniel
  • Angelika H. 2. Juni 2005, 22:26

    ein schöner unbeobachteter augenblick im sonnenlicht.
    besser kann's nicht sein.
    lg angelika
  • Günter Frank 2. Juni 2005, 21:21

    das ist wohl Deine Tochter, die jetzt schon mal zu sehen war. Gute lohnende Bilder sind das - die Zeit vergeht nit den Kindern so schnell.
    Im Anhang ein Foto der gleichen Kategorie, auch meine Tochter, aber vor 30 Jahren, da habe ich etwas experimentiert mit gepushten Diafilmen., um die Farben etwas pastell hinzubekommen. "200ASA wie 800ASA belichtet und beim Entwickeln wieder berücksichtigt - die Ergebnisse waren recht gut, weil die leichte Unschärfe den Portraits schmeichelt. Teils habe ich auch mit Fettlinse für Softeffekte gearbeitet.
    Gruß von Günter
  • Zwecke 2. Juni 2005, 20:18

    Ein ganz sauberes Portrait. Ihr Gesicht wird vorteilhaft wiedergegeben. Diese geringe Überstrahlung könnte man ja beseitigen, aber mich stört sie nicht.
    Schärfe und Farben sind auch o.k.
    LG Horst
  • Karin RoWo 2. Juni 2005, 20:13

    Deine Kleine ist immer wieder ein hübsches Motiv.
    Ich finde das Licht schon in Ordnung, so sieht das halt aus, wenn die Sonne scheint.
    lg karin
  • Ludger Hes 2. Juni 2005, 18:08

    wieder ein klasse Schnappschuss Deiner Tochter, wie sie ganz interessiert einen Grashalm studiert. :-)
    LG, Ludgerr
  • Susanne vom Kochertal 2. Juni 2005, 18:06

    @ Genau das meine ich alles wird dann flauer
    :-))) Susanne
  • JeAn P. 2. Juni 2005, 17:28

    Gefällt mir gut - wirkt natürlich und mit schönen Farben.
    Gruß Jean P.
  • Edmund Summerer 2. Juni 2005, 17:26

    fc konform oder nicht (perfektionismus ist sowieso nicht meines und wie ich finde auch nicht nötig), aber die licht/schattensituation ist das, was dem bild das gewisse etwas bringt.
    lg edi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner and more ...
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz