Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gedanken und Gefühle (Sonntagsbild)

Ein weiteres Bild zum Thema "Beten". Sehe ich diesen Baum, so sehe ich hier den Menschen, sehe ich diese Blätter, so sehe ich diese als Gedanken und Gefühle des Menschen. (Sicherlich nicht sehr originell und auch nur von begrenzter bildlicher Tauglichkeit, jahreszeitlichen Gegebenheiten weitgehend ohne Beachtung lassend.) Richte ich meine Blätter auf das Licht Gottes aus, so gewinne ich. Und suche ich mit meinen Blättern den Wind des Heiligen Geistes, so bewegen sie sich, sie leben und flüstern mit Freude. Beten bedeutet insoweit auch, das Licht und den Heiligen Geist Gottes, des Herrn, zu suchen.

"Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte."
Lukas 11, 1 (zit. nach http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/11.html, weitere Bibelstellen und einige, im Laufe der Woche nachzureichende Verweise bei http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=34332290 )

Vorige Sonntagsbilder:

Von der Leichtigkeit des Seins (Bild zum Sonntag)
Von der Leichtigkeit des Seins (Bild zum Sonntag)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


"Ich habe G-Netz" (Sonntagsbild) oder ...
"Ich habe G-Netz" (Sonntagsbild) oder ...
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Zum Bild: mit vorgehaltenem Pol- und UV-Filter länger belichtet, um die Bewegung der Blätter darstellen zu können; nur unwesentlich bearbeitet.

Dank für Dein Interesse und eine gute Woche allen.

Kommentare 3

  • T. Browne 3. November 2004, 21:47

    Danke für diesen schönen Beitrag!
    lg
    lukas
  • Ekkehard May 1. November 2004, 0:24

    schönes bild. und deine sonntagsgedanken sind anregend.
    das beten scheint mir allerdings selbst unter christen zunehmend aus der übung zu kommen, außer vielleicht bei amerikanischen präsidenten...
    ;-)
    lg und auch dir eine gute woche
    ekkehard
  • Katrin Taepke 1. November 2004, 0:09

    strahlendes gelb! ja so ist der herbst :-)))