Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias.Huber


Free Mitglied

Gecko

Was meint ihr zur Bildbearbeitung? Ich habe versucht die Lichtverhältnisse dezent bis unmerklich in die von mir gewünschte Richung zu verschieben.
Das Original gibt unter:
http://www.mh-photo.net/_fotos/0070_Bildbearbeitung/0055_Bildbearbeitung_Gecko.jpg

http://www.mh-photo.net

Kommentare 10

  • Christian Fiebrich 22. April 2010, 17:23

    Super Bea, hast echt noch was raus geholt aus dem Bild!
  • Mathias.Huber 21. April 2010, 14:59

    Wow - mein Respekt Inspektor Maloney. Soviel Argumente hätt ich gar nicht erwartet.
    Gruss Mathias
  • David Kaplan 21. April 2010, 13:57

    Man muss ein wenig Detektiv spielen. Zuallererst muss man natürlich auch mal dort gewesen sein. Dann mag man sich erinnern, dass es dort einiger solcher Geckos mit solchen Mustern hat. Weitere Hinweise:

    - Aus der Klarheit und Schärfe der Aufnahme ist anzunehmen, dass es nicht durch eine Scheibe aufgenommen worden ist. Und freilaufende Geckos habe ich bisher nur im Zoo Zürich angetroffen.

    - Der Baum, an dem er hochkraxelt, sieht relativ exotisch aus. Das würde für die Masoalahalle sprechen.

    - Der Hintergrund lässt weiter darauf schliessen, dass es ein relativ grosses Gehege mit vielen Pflanzen ist -> Masoala-Halle.

    - Es hat kein Kunstlicht auf dem Foto. Also muss es mit hilfe von Tageslicht belichtet worden sein -> Masoala-Halle.

    - Ein Blick auf deine Homepage hat mir verraten, dass du auch aus der Schweiz bist. Also ist der Zoo Zürich nochmals naheliegender :).

    Gruss David
  • Mathias.Huber 21. April 2010, 13:23

    Jep, Zoo Zürich Gecko. Woran erkennt man den?
    Gruss Mathias
  • David Kaplan 21. April 2010, 11:35

    Sieht nach Zoo-Zürich Gecko aus, stimmts? Bildkomposition und Freistellung sind erstklassig. Ein wenig mehr natürliches Licht auf dem Gecko wäre hier aber toll gewesen, da seine schönen Farben hier im Schatten kaum zur Geltung kommen.
  • va bene 20. April 2010, 0:54

    Die Bea ist eine Verbesserung - so soll es sein, Du kannst Dich auf Dein Gefühl für Farben verlassen
  • MarSei 19. April 2010, 16:55

    Genial gelungen!

    VG, MarSei
  • Florian Kuß 19. April 2010, 15:13

    klasse - die bildgestaltung finde ich gut
    gruß florian
  • va bene 18. April 2010, 23:57

    Wie immer ein toller HG - und die Echse .. - was soll ich es wiederholen: wie Tolomek, Wort für Wort.
  • Tolomek 18. April 2010, 18:20

    geniales bild ...guter schnitt..starke farben und super schärfe hut ab!
    lg tom