Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Gecko am Fenster

Dieser Taggecko "klebte" an der Terrarienscheibe im Münsteraner Zoo, er ist im Original etwa 8 cm lang.

Phelsumen kommen aus Madagaskar, den benachbarten Inseln und der Küste Südostafrikas.
Wie ihr Name schon sagt, sind Taggeckos - anders als die meisten ihrer Verwandten- tagaktiv und zeigen wunderschöne Farben.
Ihre Zehen zeigen eine spezielle Konstruktion, die es ihnen ermöglicht, an glatten Flächen zu "kleben". In der Natur sind das z.B. Baumstämme und Blätter, in Terrarien hängen sie häufig an den Glassscheiben.

Aufnahme mit der EOS 500 , Sigma Macro 50 mm, durch 2 Scheiben fotografiert.

Kommentare 6

  • Notorischer Pflanzenfresser 16. November 2004, 12:14

    Ich kann mich Edi nur anschließen, mir geht es genauso ! Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, ich hoffe aber, dass sich das noch ergibt bevor dort alles abgeholzt und zerstört ist.
    michi

  • Edi Day 18. März 2003, 5:06

    Ich liebe sie einfach die Phelsumen. So sieht man endlich mal die Füsse.
    Hier noch ein Exemplar vom Standort, Du warst mir ja bereits behilflich bei der Namensgebung.
    LG Edi
  • Jule Schw 17. März 2003, 16:08

    super schöne Farben!!! klar das durch die scheibe etwas schärfe verlohren geht, aber dass ist bei diesem foto sehr schön!!!
    Lg Jule
  • Anne Linow 16. März 2003, 15:29

    Hallo,

    Danke für eure Anmerkungen !

    @ Helga: Jo, an Schärfe könnte es wirklich um einiges besser sein, aber Scheiben und Scannen ist keine gute Kombination ;-).
    @Annette: Ich hab da gar nix verändert, ausser nen Rahmen drumzumachen ;-). Das Licht im Terrarium war ziemlich seltsam, das hat dann diesen "bunten" Effekt gegeben.

    Liebe Grüsse, Anne

  • Annette Hoppenrath 15. März 2003, 22:26

    Hallo Anne, gefällt mir gut, wie Du den Gecko "in Farbe" gesetzt hast.
    LG Annette
  • Helga R. 12. März 2003, 22:07

    Hallo Anne, ich finde, das hast du gut hinbekommen.Durch die Scheiben geht immer etwas an Schärfe verloren. Farben und Präsntation gefallen mir sehr und vielen Dank für Deine erschöpfende Erklärung.
    LG Helga