Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
386 5

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

Geburtshelfer

Manchmal ist auch die Hilfe des Menschen notwendig, um ein Kalb auf die Welt zu ziehen. Alles ging gut und Das Kälbchen war wohlauf. Hier am Land geht es teils noch archaisch zu.

Kommentare 5

  • Meinrad Merz 19. Februar 2013, 20:58

    Tolle Momentaufnahme,er scheint ganz kräftig am ziehen zu sein.
    Da haben wohl alle einen Grappa redlich verdient. ;-))).
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • MartinaLuna 9. Februar 2013, 20:16

    Das ist ein Moment, den nicht jeder erleben darf - schön, dass ich das auch mal sehen kann. Danke für die Doku, Rainer!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Jane C 8. Februar 2013, 20:44

    Das Bild hat vielleicht nichts "Schönes" im klassischen Sinn, aber es bejaht das Leben und gibt Einblick in einen sehr intensiven Moment des Lebens, der schon berührt.
    Ich wünsche dem Kälbchen ein hoffentlich langes und natürliches Leben auf einer Weide!
    LG von Jane B.
  • Kaspi1306 7. Februar 2013, 19:47

    Herzlich Willkommen auf der großen weiten Welt kleines Kälbchen.
    Wunderschön sowas zu sehen.
    Super festgehalten.
    LG Kaspi1306
  • angelotta 7. Februar 2013, 19:34

    Ich habe sehr viele solche Geburten mit erlebt und nicht immer gabs ein Happy End. Ein Einmaliges und rührendes Erlebnis war es immer und ich finde es sehr schön das ich immer viel auf dem Land sein konnte und daher auch weiss woher die Milch kommt :-)
    Wünsche dir einen schönen Abend Rainer
    Angelina

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 59.0 mm
ISO 400