Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geburt einer Schönheit #4

Geburt einer Schönheit #4

400 5

Michael Wittmann


Free Mitglied, München

Geburt einer Schönheit #4

Noch eines aus der Serie, kann´s mir einfach nicht verkneifen :-) Hier ist meine Schönheit kurz vor dem Punkt die Flügel zu spreitzen und die Flatter zu machen.
Zur Aufnahmesituation: Nur aus dieser Perspektive war es möglich Bilder von der Libelle und ihrer leeren Hülle zu machen. Dabei hatte ich einen schwierigen Sonneneinfallwinkel.
Mir gefallen an diesem Bild die Größenunterschiede zwischen Libelle und Larvenkörper und das die Sonne so schön durch die leere Hülle scheint.
Bearbeitung: Umwandeln aus RAW Farben anpassen und den Hintergrund mittels Ebenenmaske vorsichtig weich gezeichnet, nach dem Verkleinern geschärft.

Canon 300D - Sigma105 - F/5.6 - 1/500sek. - ISO200 - Stativ

Hier noch weitere aus dieser Serie:

Geburt einer Schönheit #3
Geburt einer Schönheit #3
Michael Wittmann

Geburt einer Schönheit #2
Geburt einer Schönheit #2
Michael Wittmann

Geburt einer Schönheit #1
Geburt einer Schönheit #1
Michael Wittmann

Kommentare 5

  • Brigitte Blechschmidt 28. Juni 2005, 16:40

    Na, die ist doch auch toll geworden. Du hattest wirklich besseres Licht als ich. Alles Gute ist in solch einer Situation halt selten beisammen. ich leg mich mal wieder auf die lauer. Im Teich sind noch mehr, die raus wollen. Hoffentlich nicht wieder am Abend.
    LG Brigitte
  • Andreas Fritz 27. Juni 2005, 22:53

    Schön durchleuchtet!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Katrin MeGa 27. Juni 2005, 18:12

    oh ja, die Bearbeitung hat sich gelohnt! Eine sehr schöne Aufnahme ist das!
    LG Katrin
  • Don Fröhlich 24. Juni 2005, 21:22

    Ah, jetzt hat sie ja ihre volle Pracht erreicht. Eine tolle Serie ist das. Gruß Ingolf
  • Bauer Wolfgang 24. Juni 2005, 9:48

    Die Totale gefällt mir eigentlich am besten von den Dreien.
    Kaum zu glauben, dass die da mal reingepasst hat.