Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dirk.h.


Basic Mitglied, Hagen im Bremischen

Geburt der Venus

Auf Tour mit isderjens und Olaf Jainz in Thieles Garten.
Vielen Dank für den spannenden und lustigen Abend. Drei Fotografen und zwei "Hilfsbeleuchter" mit diversen Taschenlampen in absoluter Dunkelheit.
Out of the Box. Einzige Bearbeitung in PS: Schnitt und Weißabgleich.

Canon EOS 60D | Tokina 12-24@12mm | ISO100 | f/9 | 90s

Kommentare 17

  • Christian Dolle 21. Januar 2013, 18:32

    Finde ich spannend inszeniert. Das Licht passt echt gut.
  • Jürgen Teute 24. Oktober 2012, 13:32

    Kreative Idee u. unter den genannten Bedingungen eine erstklassige Arbeit.

    VG ... Juergen
  • Digipit27 17. Oktober 2012, 9:47

    Eure eigenen Lichtquellen haben ein tolles Ergebnis gebracht, klasse.
    LG Peter
  • Piet M. 9. Oktober 2012, 15:07

    Ich hab mal versucht, die drei Fotos von diesem Motiv zu vergleichen. Jedes wirkt/ist anders. Und so muss das auch sein :-) Für mich sind denn auch alle beeindruckend!
    Danke für die Erklärungen!

    Gruß,
    Piet
  • FunX 8. Oktober 2012, 22:28

    Sehr gelungen,
    alle Achtung!
    Kenne ihn leider nur bei Tageslicht..
    ;-(
    +++++(+)
    LG
    FunX
  • seefan 7. Oktober 2012, 11:37

    bestens ist das ausgeleuchtet worden. ein klasse motiv.
    lg.gisela
  • Gudrun1957 7. Oktober 2012, 10:38

    Klasse. Eurer gemeinsame Fotoabend spiegelt sich in deinem Foto sehr schön wieder*gggg
    Was Beleuchtung ausmacht, zeigt sich hier ganz toll.
    LG Gudrun
  • Olaf Jainz 7. Oktober 2012, 0:04

    Die 12mm hast du gewinnbringend eingesetzt, gefällt mir gut mit dem etwas weiteren Schnitt.
    Gruß Olaf
  • dirk.h. 6. Oktober 2012, 22:23

    @Jens: Der Park ist nach Einbruch der Dunkelheit leider verschlossen. Olaf hat eine Sonderöffnung organisiert.
    @Holger: Daten stehen doch immer oben unter dem Bild :-)
    @Rainer: es war absolut dunkel. Wir haben verschiedene Zeiten und Beleuchtungen ausprobiert und uns dabei gesteigert. Idee war eigentlich, lieber mehr Licht um das Rauschen zu verhindern und dann lieber mit PS Bereiche abzudunkeln. Blitzen haben wir auch ausprobiert. Zunächst muss man an den Hintergrund gelangen und dann den Blitz perfekt mit dem Köper verdecken, sonst sieht man schnell doch Blitzflecken auf dem Bild. Nach einigen Blitzversuchen haben wir dann doch wieder die Lampen genommen. Das Spannende an der Sache ist, das bei mehreren Versuchen mit anscheinend gleicher Beleuchtungsstrategie immer andere Bilder entstehen.

    LG Dirk
  • R. Junker 6. Oktober 2012, 21:23

    die Idee ist schon wirklich klasse. Hat bestimmt auch richtig Spaß gemacht.
    Stelle ich mir auch gar nicht mal so einfach vor die richtige Lichtwirkung zu erzielen.
    Kritik läßt sich so als Unbeteiligter schnell stellen ohne die Situation vor Ort zu kenne.
    Aber dennoch versuche ich es mal - mir persönlich ist der Hintergrund zu stark angeleuchtet. Das nimmt etwas von der Wirkung der Figuren. Eine indirekte Beleuchtung evtl. von schräg unten durch Blitz, ein schärferer Taschenlampenstrahl vielleicht nicht ganz so hell...
    Wäre vielleicht eine Option.
    Lichtspielereien ist bestimmt eine Herausforderung.

    LG Rainer
  • Holger Nobel 6. Oktober 2012, 19:30

    Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Ich hätte mir die EXIF-Daten gewünscht. Du scheinst öfter bei absoluter Dunkelheit unterwegs zu sein. Beleuchten mit Taschenlampe hat was. Wie lange hast Du belichtet? Dir noch ein schönes WE. Gruß Holger
  • isderjens 6. Oktober 2012, 14:52

    sehr gelungen finde ich die Farben und natürlich den gut beleuchteten Baum (keine Ecke ist dunkel geblieben)

    stark, gefällt mir sehr gut
    gruß jens
  • Jenno W. 6. Oktober 2012, 13:35

    Ich dachte immer, der Park wäre nachts geschlossen.
    Tolle Aufnahmen habt ihr da gemacht.
    Die Farben kommen hier sehr schön rüber.
    LG Jens
  • BlexAngelique 6. Oktober 2012, 12:36

    Klasse Licht ! Ausleuchtung gelungen...
  • Gotti V 6. Oktober 2012, 11:14

    Witziges Denkmal top illuminiert!!
    LG Gotti