Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-August S.


Complete Mitglied, Bielefeld

Gebüsch-Grünspanner (Hemithea aestivaria)

Ein Nachtfalter aus der Familie der Spanner (Geometridae). Gefunden habe ich den schönen Nachtfalter am Stadtrand von Bielefeld im April 2014.

Kommentare 9

  • Ortwin Khan 5. September 2016, 9:51

    Brillantes Makro!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Karl-August S. 6. Mai 2014, 12:16

    Ja, das ist der Gleiche, nur ein anderer Name. Deshalb schreibe ich immer den lateinischen Namen dazu, der ist eindeutig. Der Name Buschholz-Grünspanner scheint aber eher selten verwendet zu werden.
  • Jockel-Zwockel 6. Mai 2014, 0:25

    WOW der sieht ja mal edel aus,habe ich so noch nie nicht gesichtet.TOLLES Bild.

    Könnte das evtl auch dieser hier sein???
    http://www.insektenbox.de/schmet/bugrue.htm

    LG Jockel
  • H. Friedrich 2. Mai 2014, 20:45

    Immer wieder eine schöne Überraschung,wenn man einen neuen Falter sieht, sehr schön Dein Gebüsch-Grünspanner!
    VG Heidrun
  • Max Lehmann 1. Mai 2014, 9:15

    Willkommen beim fc. Du machst sehr schöne Bilder, deine Angaben zu deinem Bild sind korrekt. Es handelt sich um einen Gebüsch-Grünspanner.
    Gruss Max
  • Dennis Sanetra 24. April 2014, 20:18

    Ja es ist der Gebüsch-Grünspanner (Hemithea aestivaria).
    Sehr schöne Aufnahme !

    Gruß Dennis
  • Ilse Jentzsch 22. April 2014, 10:48

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ich hoffe, daß Dir noch bei der Bestimmung geholfen wird, denn ich habe solch ein Prachtexemplar noch nie gesehen und weiß deshalb auch nicht wie der schöne Schmetterling heißt.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch
  • S. Trabe 22. April 2014, 9:41

    Den sehe ich auch zum ersten Mal.
    Tolles Makro.

    LG
    Sabine
  • Marcus Ott 22. April 2014, 2:46

    Bei der Zuordnung kann ich dir leider nicht weiterhelfen ,aber du hast ihn
    Sehr schön getroffen.
    Tolles Makro ,gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Marcus