Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebt den KIndern...

Gebt den KIndern...

324 3

Gebt den KIndern...

Dazu grönemeyer - gebt den kindern...

die armeen aus gummibärchen
die panzer aus marzipan /
kriege werden aufgegessen /
einfacher plan kindlich genial /
es gibt kein gut / es gibt kein böse/
es gibt kein schwarz / es gibt kein weiß /
es gibt zahnlücken statt zu unterdrücken /
gibt's erdbeereis auf lebenszeit /
immer für 'ne überraschung gut /
gebt den kindern das kommando / sie berechnen nicht /
was sie tun / die welt gehört in kinderhände / dem trübsinn ein ende /
wir werden in grund und boden gelacht / kinder an die macht /
noch ungebeugte kraft / massenhaft /
ungestümer stolz /
gebt den kindern ...

Kommentare 3

  • Gabi Wälde 23. April 2008, 22:12

    Palma????

    Grüssle, Gabi *träller* *gebt den Kindern das Kommando ....*
  • D. Circus 20. April 2008, 21:32

    @ Jutta: Genau erkannt! Die Zwiespältigkeit des Gefühls an diesem Ort. Kaffeepause und wo führt man mich hin - da wo die Erinnerungen (Sepia) kommen! Die Linienverschiebung soll den Eindruck noch verstärken!
    Danke für die Korrektur! *zwinker*
    GlG
    -per
  • J. Und J. Mehwald 20. April 2008, 21:28

    Ein Lied, das zwiespältige Gefühle weckt - das war früher mal ganz anders, da fand ich das Lied einfach nur toll.
    Deine Impression allerdings finde ich gut, auch das Farbige im Sepia?-Ton.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz