Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Gebrochener Schnabel?

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von den Beringern, ob der Schnabel schon bei der Beringung so aussah.
Dies war einer von den sieben Buschhähern - Florida Scrub-Jay (Aphelocoma coerulescens),
die wir vorgestern in diesem Landschaftschutzgebiet antrafen.
Wie wenig scheu sie sind, zeigt das angehängte Foto, das meine Frau machte.
Als mir einer auf den Kopf flog hatte ich leider die Kamera um den Hals.
__________

Lemon Bay Preserve, South Venice, Florida
13. April 2010/18:45, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 200, Ausschnitt

Landete vorher auf meinem Cap
Landete vorher auf meinem Cap
B. Walker

Kommentare 9

  • Lichtspielereien 17. April 2010, 0:34

    Na da bin ich auch neugierig, was Du da für eine Antwort bekommst.
    LG
    Verena
  • Martin Wenner 15. April 2010, 21:10

    Ein wunderschönes Foto Bernhard! Dieser Buschhäher scheint ja bei den Beringern auch reichlich beliebt zu sein. Immerhin sind die Ringe farblich bestens aufs Gefieder abgestimmt. ;-)
    LG,
    Martin
  • Motivsammler 15. April 2010, 19:04

    Ganz klasse erwischt. Einfach ein richtig tolles Foto.

    LG, Carmen + Frank
  • die Munnes 15. April 2010, 18:10

    wunderbar und knackscharf!!
    LG munni
  • Wulf von Graefe 15. April 2010, 12:01

    Auch mit seinem leichten "Überbiss" ist auch dieser ein ganz niedlicher Kerl!
    Wenn sie so gründlich unter Beobachtung stehen, wirst Du seine Geschichte ja noch erfahren.
    lg Wulf
  • Andreas E.S. 15. April 2010, 10:14

    Da hast du sogar diese Sonderheit fotografieren können. Hoffentlich erfährst du was mit dem Vogel los ist. Wie ist es wohl zu erklären, dass ein Vogel den Unterschnabel verkürzt hat? Mir fällt aus, dass der Häher drei Ringe übereinander hat. Wir haben immer nur mit einem Aluring beringt. Nur in Sonderfällen gab es farbige Kombinationen. VG Andreas
  • Annette Ralla 15. April 2010, 6:18

    Es wäre doch gut wenn Du Nachricht bekommen würdest und diese sich dann als gut herausstellt. Falls der Schnabel von jeher so aussah hat er sich sicher damit arrangieren können.
    LG Annette
  • Stefan Sprenger 15. April 2010, 6:10

    Klasse Gefiederzeichnung und auch ein schöner Blick ins Foto.

    LG
    Stefan
  • Ingo Jeuck 15. April 2010, 4:58

    Das sieht ja WUNDERSCHÖN aus
    KLASSE Perspektive Bildeinteilung Schärfe und Farbe
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Lg Ingo