Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
626 17

Micha Paech


Free Mitglied, Weimar

geblockt

1. Handball-Bundesliga
16.12.2003 Magdeburger Bördelandhalle
SV Magdeburg gg. TBV Lemgo
(Endstand 33:30)
Bild: Grzegorz Tkaczyk gg. den Block von Christian Schwarzer+Volker Zerbe
Technik: Canon EOS D60+SIGMA EX 70-200/2.8

Kommentare 17

  • Foto Lui 10. Dezember 2004, 13:12

    rauschen hin rauschen her(kann sowieso keines entdecken) für mich ain topbild
    lg.helmut
    ps.canon+sigma ist nicht die optimalste lösung
  • Sebastian Freyburg 20. Januar 2004, 22:33

    ja ja, die digitalen ; )

    irgendwie kann ich mich mit dem bunten gekrissel bei hohen empfindlichkeiten nicht so anfreunden ... ist eben nicht das selbe wie analogkorn ; )

    ach übrigens: die sportaufnahmen sind klasse!
  • Micha Paech 15. Januar 2004, 15:21

    @Thomas:
    Boah, da ist da aber Nikon Canon nen Schritt voraus... ;-) Muss wohl doch umschwenken...

    Deine Rechenbeispiele stimmen! 1 - setzten!

    An solche ein 85/1.8 hab ich auch schon gedacht, dass macht sich hier auch bestimmt gut...da hat man echt noch Reserven in der Blende drin...

    MICHA
  • Thomas N. 15. Januar 2004, 15:13

    Wieso geht das nisch....
    Bei mir geht das :-))
    Die Kamera macht dann eine ISO Automatik...
    in 20 Schritten glaub ich :-)

    Sach ich doch die ganze Zeit...
    1/250 = ISO 400
    1/500 = ISO 800
    verhält sich grob genauso wie
    f 2 + ISO400 = 1/500
    f 2.8 + ISO400 = 1/250
    so grob... glaub ich...

    Grüße
    Thomas
  • Micha Paech 15. Januar 2004, 14:53

    @Thomas: Nö, das jet doch nisch... ;-)
    Also: Ich hab ein wenig getestet, hab ein paar Bidler mit ner 1/250s gemacht, siehe
    und da ging ne ISO 400 und dann auch ein paar mit ner 1/500s, und da ich da schon bei ner 2.8 war, konnte ich nur noch auf ne ISO 800 ausweichen, wobei ich etwas mehr Rauschen in Kauf nahm...
    Ich finde beide Varianten sind machbar, das Rauschen ist noch akzeptabel und der fliegende unscharfe Ball (beim Wurfbild) ist wunderbar zum Bild passend...

    MICHA
  • Thomas N. 15. Januar 2004, 14:40

    @ Michael

    Hast Du die ISO800 vorgewählt, oder hat das die Kamera für Dich erledigt ?

    Viele Grüße
    Thomas
  • Micha Paech 15. Januar 2004, 14:28

    @Felix und Thomas: hier nun die Auflösung, es war ne 1/500s bei Blende 2.8 bei ISO 800, bei der belichtungszeit war leider keine andere ISO drin...

    MICHA
  • Thomas N. 14. Januar 2004, 14:42

    @Felix
    1.0 eben... aber keine ganze Blende...also nicht statt ISO 800 nur ISO 400...
    Ich glaub ich muss mich da mal schlau machen...
    Ich komm mit meinen 2.8 zwar ganz gut klar...
    wozu gibts denn ISO 1600 :-)

    Aber wie gesagt ich hab da eigentlich keine Ahnung... *ggg*
  • Felix H. 14. Januar 2004, 14:31

    @Thomas: Von 2,8 auf 1,8 ist bei solchen Lichtverhältnissen schon eine ganze Menge.
  • Thomas N. 14. Januar 2004, 13:29

    @ Felix
    ach.... naja ich hab da nicht so die Ahnung
    Aber ISO 800 ist doch kein Problem
    So ein 1.8er ist nicht mal eine Blende.
    Das heisst eigentlich nicht mal von ISO800 auf 400
    wenn ich mich nicht irre...

    Gruß
    Thomas
  • Felix H. 14. Januar 2004, 13:17

    @Thomas: Bei Blende 2,8 kommst Du in der Halle nicht umhin, mit Iso 400 oder 800 zu fotografieren. Das war gemeint. Bei der D60 geht glaub ich auch 1000. Aber das sieht eher nach etwas weniger aus.

    Hast Du schon mal das 85er 1,8 ausprobiert? Erreiche damit ordentliche Ergebnisse und kann bei Iso 400 bleiben.

    Gruß Felix
  • Thomas N. 14. Januar 2004, 5:41

    Auch hier wurde schon alles gesagt...
    Starke Szene...

    @ Felix
    Blende = Rauschen ???
    denke eher Du meinst hohe ISO ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Mich@el Schäfer 13. Januar 2004, 22:52

    Tolle Szene klasse eingefangen! Ausschnitt und Schärfe sind klasse! Das kräftige Rauschen stört natürlich, aber das kann man Dir ja nicht ankreiden. Kauf' Dir halt mal 'ne gescheite Kamera, die dieses tollen Objektivs würdig ist ;-)
    Gruß Michael
  • Jens von Graevemeyer 13. Januar 2004, 17:45

    Mittendrin statt nur dabei - ja das ist wirklich "live". Gefällt mir. Wo hast du gestanden/gesessen? Schaut aus als wärst du wirklich ganz nah gewesen.
    Grussel Jens
  • Felix H. 13. Januar 2004, 16:27

    Das hohe Rauschen ließ sich bei dieser Blende nicht vermeiden. Tolles Sportfoto! Gruß Felix

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz