Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Gebläsehalle - nichts ist, wie es scheint

Gebläsehalle der Henrichshütte. Sämtliche Exponate stammen von anderen Hüttenwerken, sind also keine Originale von dort. Leider versperren Kunstwerke dem Fotografen die freie Sicht darauf.

Bei der Restaurierung der Halle wurde vor dem Schwungrad ein störendes Gitter angebracht. Hier noch ohne:



Am Glasdach wurde die Patina entfernt, hier noch mit zu sehen:


Aus meiner Sicht als Fotograf erwies sich die Restaurierung als Enttäuschung. Positiv fiel auf, dass man nun in das Untergeschoss gelangt:


http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_7.htm
Gruß Günter

Kommentare 5

  • BiSa 3. Oktober 2013, 22:52

    ein toller Blick in den Raum
    Man kann sich schon die damalige Verwendung vorstellen.
    Das motiviert mich, die Henrichshütte noch mal zu besuchen
    LG Birgitt
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2013, 21:53

    Eine perfekte Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Ingeborg K 3. Oktober 2013, 19:19

    Ich finde, das Foto ist top geworden.
    LG Ingeborg
  • Klaus-Peter Beck 3. Oktober 2013, 13:52

    Da hat sich der Besuchdoch gelohnt.
    Das Foto ist sehr gut geworden.

    gruß
    Klaus-Peter
  • dorlev 3. Oktober 2013, 13:00

    der Baum ist Kunst - ach guck :-))
    Da schon eher das gute Foto!!!
    LG dorle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ruhrgebiet bei Tag
Klicks 597
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.0 mm
ISO 200