Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebirgstelze (Bild mit PS bearbeitet)

Gebirgstelze (Bild mit PS bearbeitet)

404 5

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Gebirgstelze (Bild mit PS bearbeitet)

Bild zusätzlich bearbeitet - Ast weg gestempelt u. engerer Ausschnitt.

Kommentare 5

  • Joern Schwarz 21. März 2005, 9:40

    Original ist es auch nicht was da aus deiner Kamera kommt, eher eine maessige Wiedergabe der Realitaet. Das was Du im Sucher der Kamera gesehen hast sah doch besser aus, das war original. Haettest du einen Velvia oder Sensia genommem haettest du sogar noch eine uebertrieben 'schoenere' Version der Originals bekommen.

    Gruss Joern
  • Reiner Jacobs 19. März 2005, 19:27

    @ Jens - ja wollte eigentlich die Wasseramsel fotografieren.

    @ Martin - danke

    @ Thomas - ja mir gefällt die bearbeitete Aufnahme auch etwas besser aber es ist nicht mehr original und das habe ich früher immer gefordert - grins*

    Gruß Reiner
  • Thomas Block 19. März 2005, 12:21

    Interessant, der hier gezeigte Vogel hat auch eine außergewöhnliche dunkel gefärbte Brust. Die Gebirgsstelzen habe ich gestern fast den ganzen Tag beobachtet. Sie sind zurzeit eifrig dabei, geeignete Nistplätze zu suchen. Die Männchen scheuen sich hierbei nicht, ganz mutig jede Erdhöhle nach vermeintlichen Feinden abzusuchen.
    Die Aufnahme hat durch die Bearbeitung gewonnen. Über meine Ergebnisse von 6 Stunden Ansitzen möchte ich jetzt mal nicht sprechen… :-(
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Martin Amm 19. März 2005, 11:36

    schöne Aufnahme!

    Martin
  • Jens Schöller 19. März 2005, 10:54

    Wohl Nebenprodukt der Wasseramselserie :-)? Ist aber ein sehr schöner Vogel, schön eingefangen.
    Gruß Jens