Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gebirgsstelze (Motacilla cinerea)

Gebirgsstelze (Motacilla cinerea)

461 16

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Gebirgsstelze (Motacilla cinerea)

Jungvogel

Am Teichufer in einer dunklen, recht abgelegenen Ecke habe ich heute Morgen drei junge Gebirgsstelzen entdeckt, die dort unentwegt im feuchten Boden nach Nahrung gesucht haben. Wegen der Lichtverhältnisse habe ich den 2x-Konverter im Rucksack gelassen und nur mit 300 mm Brennweite und fast ganz offener Blende fotografiert. Für einen kurzen Moment kam dann eine der jungen Stelzen recht nah ins "Rampenlicht" der Morgensonne. :o)

Aufnahme vom 27.06.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit EF 300 IS, 1/250 s, f/3.5, ISO 400, Stativ, Winkelsucher, Tarnzelt

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 16