Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Gebirgsbach zwischen rötlichen Felsen

wieder ein Foto aus dem österreichischen Tirol, speziell aus dem mittleren Ötztal talabwärts von Längerfeld und Au. Während dieses nicht enden wollenden Winters und sibirischer Kälte hatte auch in den Alpen die zu dieser Zeit gegen Ende März übliche Schneeschmelze noch nicht eingesetzt. Glück für die Skiläufer, die hoch oben und auch weniger hoch oben noch tolle Skibedingungen antrafen. Schlecht für mich, da ich mir vorgenommen hatte, den einen oder anderen Wasserfall oder reißenden Gebirgsbach auf ein Foto zu bannen. Mein Lieblingswasserfall am unteren Ötztal an einer wunderschönen überdachten Holzbrücke tröpfelte nur rinsalartig vor sich hin. Schade, hatte eigens ein Stativ vorgesehen. Vertröste euch mit dieser Impression, normalerweise wären diese Steine im reißenden Wasser kaum oder gar nicht zu erkennen gewesen.

Kommentare 5

  • querweltein 9. April 2013, 17:08

    tolle Farben und schönes Licht!
    Man hört es förmlich rauschen :-)
    LG, Caroline
  • Sonja Haase 5. April 2013, 17:58

    Erinnert mich an eine Quelle in der Gegend hier.. aber nur wegen der Felsen. Ansonsten plätschert es dort viel ruhiger. Schönes Foto. VG Sonja
  • Wuschali 4. April 2013, 20:03

    Gefällt mir :) tolle Farben!
    LG Wuschali
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2013, 23:13

    Tolle Aufnahme mit schönem Bildschnitt und super Licht.....ich brauche urlaub !!!
    LG
    Vitoria
  • Zitronenjette 3. April 2013, 10:18

    ich frage mich, was passiert wohl, wenn es jetzt (der Jahreszeit entsprechend....) auf einmal warm wird, die Temperaturen schlagartig zweistellig werden. Dann wird es mit der Schneeschmelze gewaltig...

    Feine Aufnahme

    Lieben Gruß von mir
    ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 474
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100