Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Geben ist seliger denn Nehmen

Während andere im Weihnachtsstress ihre letzten Geschenke kauften
und sich gegenseitig in den Kaufhäusern überrannten, half dieses liebevolle
Paar in aller Seelenruhe im Schneegestöber den hungrigen Möwen über die Runden.
Das ist für mich Weihnachten.

Vielen Dank an Claudia L aus B für den Galerievorschlag und an alle Voter. Freut mich sehr.

P.s. Ich war selber einer der gestressten Einkäufer. Nur weil ich nachher
noch die Brücke fotografieren wollte, konnte ich an dieser schönen Szene teilhaben.

Frohe Festtage!

Edit 20.12.2011:
Das Bild ist in der neuen Ausgabe des Magazins "Photographie" gedruckt zu sehen.
Es gewann den zweiten Platz im Winterzauber Wettbewerb.

Am kalten Fluss
Am kalten Fluss
Jan Geerk

Das Herz am rechten Fleck
Das Herz am rechten Fleck
Jan Geerk

Im Flug
Im Flug
Jan Geerk


Aufgrund einiger Anfragen noch die Daten zum Bild:

Eos 400D, Canon EF 50mm f/1.4 USM
f/1.4, Iso 800, 1/640 sek.
Aufgenommen in Basel Stadt am Rheinbord
gleich neben der mittleren Rheinbrücke.
Am 20. Dezember 09, 17:33 Uhr.

Kommentare 212

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner monochrom + abstrakt
Klicks 64.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. Dezember 2009
303 Pro / 289 Contra