Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebänderte Prachtlibelle

Gebänderte Prachtlibelle

298 11

stefu


Free Mitglied, Melle

Gebänderte Prachtlibelle

Diese schöne Libelle entdeckte meine Frau beim Spaziergang.
Kurzerhand entschloss ich mich, sie vorsichtig und geduldig anpirschend,
diese Kleinlibelle auf den Sensor zu bannen.

Kommentare 11

  • Conny Heißwolf 18. Januar 2014, 12:55

    woowww, neidisch blick
    gerade diese Libellen lassen sich
    schwer fotografieren.
    Eine tolle Schärfe von Libellen und Grashalm
    und dieser unscharfe Hintergrund ergeben
    ein perfektes, harmonisches Foto
    Das "blau" ist herrlich.
    LG Conny
  • dreameye 7. September 2013, 22:15

    sehr schönes Makro, gefällt mir!

    HG Anita
  • Gisela57 19. August 2013, 20:37

    Nicht nur die Libelle ist prächtig, sondern auch dein Bild . . . du findest mich beeindruckt. Vergrößerung und Schärfe lassen z. B. jedes Härchen an den Beinen herauskommen; dabei sind sie nicht überschärft und wirken filigran und zart. Die charakteristischen, schillernden Farben kommen ebenfalls überzeugend heraus, denen die Libelle sicher ihren Namen verdankt. Gestalterisch gefällt auch mir, wie Rudolf, der gebogene Grashalm sehr gut, der Dynamik in diese feine Naturszene bringt. Chapeau, Stephan!
    LG Gisela
  • Hans Peter Stress 11. August 2013, 16:30

    Super Aufnahme dieser Libelle zeigst Du uns da. Schöne Schärfe und gute Bildkomposition.
    LG Hans Peter
  • Fotonitram 8. August 2013, 17:50

    Klasse fotografiert, deine Geduld hat sich gelohnt und dabei hast du sie noch toll freigestellt.
    LG Nitram
  • Rudolf Averbeck 8. August 2013, 8:45

    Ein feines Bild in toller Schärfe. Die Freistellung finde ich sehr gelungen, aber auch der "Spannungsbogen" macht dieses Bild für mich besonders. Die BE ist perfekt.
    LG
    Rudolf
  • Korbine 8. August 2013, 2:20

    -bk- wer seine Hündin Fr. Smilla tauft, hat bei mir nen Stein im Brett! ;) Aber die "verdammten Köter" vermasseln ständig alles - deshalb bleiben fast nur sie mir als Motive *fg*
    Ps.: zum 1x (sofern ich davon Kenntnis habe) nannte stefu seine bessere Hälfte seine Frau - wollt ich zwingend noch erwähnt haben!
    Liebe Grüße von Korbine und Martin, welcher geschüttelt und nicht gerührt, mit viel Eis und ohne Olive heute den Abgang bringt ;) *sorry*
  • -bk- 8. August 2013, 0:02

    Köstlich, der Kommentar von Korbine ;-))) Ich gebe auch oft Frl. Smilla die Schuld, wenn ich sie dabei habe und sie mir die Tiere verscheucht. Ist auch so.
    Libelle ist in beeindruckender Top-Schärfe auf den Sensor gebannt. Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr. Finde auch die farbliche Umgebung sehr stimmig, die kann man sich ja oft nicht aussuchen. Das leichte Bildrauschen des Hintergrundes trübt nicht den Gesamteindruck.
    LG Bernd
  • Korbine 7. August 2013, 20:44

    Sehr, sehr, richtig geil! *sorry*
    Sehe sie jeden verdammten Tag, bekomm sie aber nie so nah und scharf (gebe den Hunden die Schuld!!!) ;-)
    Der weiche Hintergrund lässt sie wundervoll präzise erscheinen und am auffälligsten ist der Schatten ihrer Beine, an denen man jedes Härchen zählen könnte, auf diesem einzigen Halm. Der Glanz ist wirklich toll!
  • Earl of Klueth 7. August 2013, 18:42

    hallo stefu,
    sei froh das deine frau dabei war, sonst wär dir diese Prachtexemplar vielleicht entgangen.
    sehr schön in schärfe und Bildaufteilung.
    vg.Willi
  • Dirk Witten 7. August 2013, 18:41

    Wow, klasse Qualität !
    Eine Prachtlibelle mit einem solchen schönen, weichen Hintergrund sieht man nicht oft :)

    LG Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Tiere & Co.
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 400