Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

Gebänderte Prachtlibelle

... ein Männchen, dass mir gnädigerweise , und nur für einen kurzen Moment, seine blaue Schokoladenseite zeigte.

Sonst sehe ich sie meistens nur schmetterlingshaft an mir vorbei fliegen, was ja auch ein schöner Anblick ist. ;-)

Kommentare 17

  • Pe.Ha.Ha.Be. 8. Juni 2014, 15:29

    Klasse aufgenommen.

    Lg Petra
  • Walter Schmid39 5. Juni 2014, 13:46

    Ein Traumbild. Ganz hervorragend gemacht.
    Gruss Walter
  • dorlev 5. Juni 2014, 8:17

    von bester Qualität und erstklassig freigestellt!!
    LG dorle
  • Michael Menz 4. Juni 2014, 22:40

    @Cornelia: Dank auch für deine AM. 1/8 TV: Ich fotografiere so gut wie immer mit Stativ, Live-View und Kabelfernauslöser ...
  • Cornelia Schorr 4. Juni 2014, 22:24

    Und das mit 1/8 Belichtungszeit!!! Ich finde diesen matten Glanz schön, drum fällt mir auch nicht auf, dass das Auge womöglich einen Tick schärfer sein könnte, ich find, es passt sehr gut so!

    LG conny
  • Michael Menz 4. Juni 2014, 22:00

    Danke für die vielen Anmerkungen. Die Hinweise mit dem Auge sehe ich ähnlich. Kleinere Blende/höhere Iso/schnellere Verschlusszeit und längere Verweildauer auf dem Blatt ;-), hätten noch den letzten Kick geben können.
  • dreamer 07 4. Juni 2014, 21:21

    eine sehr schöne Aufnahme,top Schärfe auf den Flügeln,am Auge fehlt etwas aber trotzdem eine exzellente Aufnahme,Chapeau*
    LG willy
  • Lutz Schölzke 4. Juni 2014, 19:29

    Nun hauts mich um .... !!!
    ( warum kann man solch ein Foto nicht hier kaufen ? ...
    es gibt doch hier die Möglichkeit bei FC ... )
    Gruss Lutz
  • kunnor 4. Juni 2014, 19:13

    wow
    TOPMODELL

    vg
    kunnor
  • Demmjen 4. Juni 2014, 19:04

    Klasse Macro.!!!

    Lg.Demmjen
  • Ayubowan 4. Juni 2014, 19:03

    Ganz hervorragend hast Du die Prachtlibelle fotografiert - super die Nähe und Freistellung - besonders gut gefällt mir bei Deinem Foto das Licht, es zeigt die herrlichen Farben dieser Libellenart in einem ganz wunderbaren Ton.
    LG Ute
  • Safir 123 4. Juni 2014, 18:20

    Ein Pracht|exemplar das Du sehr gut fotogrfiert hast.
    Schärfe und Farben sind für mich perfekt.
    HG und einen schönen Abend
    Torsten
  • emen49 4. Juni 2014, 18:04

    Klasse hast Du diese Schönheit erwischt in einer bemerkenswerten Schärfe! Super freigestellt!
    VG Marianne

  • Nanni217 4. Juni 2014, 16:23

    Sehr schön erwischt! Lediglich das Köpfchen hätte noch etwas mehr Schärfe gebrauchen können! Aber bei einer Libelle wirklich verdammt schwer...ich kenne das Problem! Dennoch die Schärfe auf dem Tier ist klasse und die Freistellung zudem! LG Susanne
  • Ute Allendoerfer 4. Juni 2014, 14:59

    Glückwunsch, da freut sich das Fotografenherz. Habe ich so nah noch nicht gesehen. LGute

Informationen

Sektion
Ordner Segel-/Kleinlibellen
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Eos 550D
Objektiv ObjektivCanon EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100 mm
ISO 100