Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebänderte Prachtlibelle

Gebänderte Prachtlibelle

301 11

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Gebänderte Prachtlibelle

In einer Waldlichtung flogen bzw. saßen ca. 12 Prachtlibellen. Sie hatten einen Fluchtabstand von ca. 1 Meter zu mir eingehalten. Eine blieb aus irgendeinem Grund länger sitzen. Sie ließ sogar einen Kamerawechsel zu.
Die Schnaken machten mich aber fast verrückt.

Kommentare 11

  • Rolf Prothmann 2. November 2009, 18:42

    Ganz große Klasse. Glückwunsch. LG Rolf
    Libelle - Weidenjungfer im Anflug
    Libelle - Weidenjungfer im Anflug
    Rolf Prothmann
  • Horst Degener 23. Mai 2008, 12:41

    Was für eine super Makro. Bin begeistert von solchen Aufnahmen+++.
    LG Horst
  • Ryszard Basta 23. Mai 2008, 10:06

    was schoenes
  • Wolfgang Speer 22. Mai 2008, 20:02

    Schliesse mich Günter an. Beste Arbeit von Dir !
    LG Wolfgang
    Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
    Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
    Wolfgang Speer
  • Günter Nau 22. Mai 2008, 11:53

    Ist ein richtiges Hammerbild, das mir noch nie so gelungen ist. Ganz toll. Bin hell begeistert. Würde übrigens gerne mal wie schon früher angedeutet, mir Dir einen Tag oder einen halben in der Natur verbringen, vielleicht im Mönchsbruch. Dort müßten doch auch Libellen zu finden sein. Melde Dich mal, falls so ein Fotoausflug noch möglich ist.
    Grüße Günter
  • Gisela Kr. 21. Mai 2008, 23:45

    Die hast du aber wirklich hervorragend erwischt...
    lgg
  • Douglore Rabe 21. Mai 2008, 22:25

    Sehr schöne Aufnahme. Diese Prachtlibellen sind aber auch hübsche Tiere.
    LG Douglore
  • Kevin Ba. 21. Mai 2008, 21:23

    Herrlich Günther, ich freue mich für Dich und diese Aufnahme...eine wunderschöne Libelle klasse eingefangen!
    Gruss Konrad
  • Charly 21. Mai 2008, 21:07

    Hast du wundervoll hingekriegt. Bin begeistert.
    LG charly
  • Meina Giese 21. Mai 2008, 20:31

    Eine super Aufnahme! Die Flügel sehen herrlich filigran aus!
    L.G. Meina
  • Katrin-Maria 21. Mai 2008, 20:28

    Guten Abend, Günther -
    da präsentierst du ja mir ein Betrachtungs-Geschenk -
    danke dafür.
    Diese sehr schöne Libelle glänzt ja prachtvoll.
    Das erinnert mich daran, wieviel unsere Schöpfung uns
    doch zu bieten hat...
    Ich bin sehr beeindruckt von den Details der Libelle, beispielsweise von den Augen und den Flügeln sowie
    ihrer grün "glänzenden Schönheit".
    Auch den gellgrünen unscharfen Blätter-Hintergrund -
    einfach genial.
    Das Betrachten dieser Libelle ist für mich ein faszinierendes Erlebnis!
    Als Anerkennung für diese sehr schöne Libellen-Aufnahme und als Ausdruck meines riesen-großen Respektes vor deinem Fotografier-Geschick verdient dieses Foto am heutigen
    Abend "5 Tops" (mit unendlich vielen Sternchen*****).

    Viele Grüße aus der schönen Gutenbergstadt Mainz,
    Katrin-Maria