Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

635 14

Helga Rosenberger


Free Mitglied, Schwaigern

Kommentare 14

  • Helmut Diekmann 6. März 2011, 16:40

    Was für eine prächtige Libelle! Und was für ein tolles Makro! Ich bin ganz begeistert von Deinem Foto!
    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
    Helmut
    P.S. Hab' den ganzen Winter über beruflich so viel zu tun gehabt, dass ich nur dann und wann in die fc reinschauen konnte. Da wären wir solche Perlen wie diese beinahe durch die Lappen gegangen...
  • Peter pspct65 10. Februar 2011, 16:31

    Ganz ganz grosses Kino!! Pefekte Aufnahme Helga!!
    LG Peter
  • Heino N. 8. Februar 2011, 21:03

    Perfekt,
    was für eine tolle Aufnahme.
    Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
    Gruß
    Heino
  • Ralf Nierhaus 8. Februar 2011, 20:32

    Top Aufnahme in einer tollen Schärfe..

    Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ralf
  • Alyane 5. Februar 2011, 22:41

    wundervolle perfekte makro Aufnahme.. g A
  • Detlef Lüer 30. Januar 2011, 22:23

    habe mich auch schon oft daran versucht, leider bei weitem nicht so erfolgreich, wie Du es erreicht hast - Glückwunsch von mir!!!
    Ein Hammerfoto!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    LG Detlef
  • Ucher Wolfgang 30. Januar 2011, 20:38

    erstklassiges Makro!Farben,Bildausschnitt und Schärfe top.
    LG. Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 30. Januar 2011, 18:12

    Sehr schön die durchgängige Schärfe und die schillernden Farben. Ein sehr gut gelungenes Libellenmakro.
    LG Norbert
  • Max13 28. Januar 2011, 20:56

    Herrlich das glitzern auf den Flügeln und gut positioniert,die ganze Libelle in der Schärfebene LG max
  • Bernhard Loewa 28. Januar 2011, 14:22

    welche pracht !
    klasse gemacht
    lg bernhard
  • Gelichter 28. Januar 2011, 0:04

    Ich bin begeistert von der Brillianz dieses Bildes, Helga. Für diese Schärfe über den gesamten Körper verteilt musst du eine ungeheure ruhige Hand haben und die Libelle noch auf einer exakt parallelen Achse erwischen. Einfach Top.
    Gruß
    Peter
  • boerre27 28. Januar 2011, 0:03

    Hmmmmm, so möchte ich eine gebänderte Prachtlibelle auch mal erwischen. Kompliment.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Stefan Lehnen 27. Januar 2011, 23:46

    Wow das ist echt Klasse, sehr schöner Schärfeverlauf.
    Meine Gratulation zu dieser Aufnahme.
    LG, Stefan
  • B. Walker 27. Januar 2011, 23:46

    Sagenhaft schön, diese Foto!
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100