Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gebänderte Heidelibelle (Weibchen)

Die Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) kommt ursprünglich aus dem sibirischen Raum und kommt in Deutschland Schwerpunktmäßig in Bayern und BW vor. Diese Aufnahme gelang mir in einem Trockenwald am Oberrhein.

Kommentare 7

  • Uwe G. 20. August 2004, 22:31

    Schöne durchgehende Schärfe auf Flügel und Körper.
    Die Aufnahme gefällt mir echt sehr gut.Ich glaube da hast du ein Weibchen erwischt.Diese Art konnte ich selbst noch nicht beobachten.Gleich gar nicht bei uns daheim.

    LG Uwe
  • Jörg Kammel 19. August 2004, 23:04

    klasse !!
    die habe ich noch nie gesehen.
    J.
  • Wilfried Damrau 19. August 2004, 21:13

    Klasse Aufnahme

    lg Wilfried
  • Karl G. Vock 19. August 2004, 20:42

    Sehr gut gestaltete Aufnahme.
    Überzeugende Präsentation.


    Gruß Karl
  • ReNa Xos 19. August 2004, 19:56

    sehr schönes Makro einer Libelle, die man hier in der Fc nicht oft sieht.
    wenn sie aus Sibirien kommt, fände ich es ja logischer, wenn sie sich bei mir im Norden mal zeigen würde ;-)
    Gruß Regine
  • Mario Finkel 19. August 2004, 18:30

    Sehr hübsch!

    Die hab ich auch noch nie gesehen.

    LG Mario
  • Cornelia Schorr 19. August 2004, 17:27

    Ganz hervorragend, wie es dir gelungen ist, das ganze Tier in der Schärfeebene aufzunehmen!
    LG conny