Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) M.

Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) M.

1.091 40

Sandra Malz


Free Mitglied, Lüneburger Heide

Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) M.

Es war derartig windig, dass die Libelle dauernd aus dem Fokus geweht ist. Wie der Zufall es so wollte hatte ich dadurch nun zwei passende Aufnahmen ... eine mit der scharfen Libelle und eine mit der scharfen Blüte ...! Daher konnte ich dann ein Stacking anfertigen. Wind hat ja manchmal auch so seine Vorteile!

Rote Liste Deutschland: RL3 = gefährdet
Rote Liste Österreich: VU = verletzlich
Rote Liste Schweiz: CR = vom Aussterben bedroht

Aufgenommen am 05.09.2014 - frei Hand ... Unterwegs mit Claudia Pelzer , Macro-Jones67 und seiner Frau Sabine in der Oberlausitz. Es war echt lustig und hochinteressant!!!! :-)

Kommentare 40

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten