Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rüdiger Bartsch


Free Mitglied, München

Gebänderte Heidelibelle

für mich die schönste unserer Segellibellen und leider auch stark gefährdet

9.8.2004, 10D, Sigma 180mm, 1/350, f8, Ausschnitt

Kommentare 15

  • Sebastian Scheuschner 4. November 2006, 16:37

    eine tolle Libellenaufnahme

  • Frank D.B. Brüning 16. September 2004, 8:32

    Super Schärfe und interessante Helikopterflügelhaltung. Bei uns im Bremer Raum zum Glück noch ziemlich häufig - ein fast exotisches Schmuckstück unserer Wiesen. VG Frank
  • Irene K. 19. August 2004, 21:52

    ich kenne mich leider nicht sehr in Libellen aus, freue mich aber über jede einzelne, die ich entdecke und vielleicht sogar fotografieren kann.
    Deine Aufnahme ist beneidenswert gut.
    lg Irene
  • Klaus Zeddel 17. August 2004, 18:45

    Einfach großartig, diese Schärfe ist fantastisch. Auch Aufbau und Farben sind top. Eine perfekte und hervorragende Aufnahme. Bin sehr beeindruckt.
    LG Klaus
  • Klaus Meier0815 17. August 2004, 16:56

    Ne gebänderte ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.
    Tolle Aufnahme kann ich da nur noch anfügen.
    Gruss Klaus
  • Andrea . Chris H. 17. August 2004, 16:38

    Einfach klasse. Eine super Aufnahme mit schönen Farben und einem harmonischen Hintergrund.
    LG, Andrea
  • Gerardo Mandiola 17. August 2004, 12:44

    alles PERFEKT!!!! nichts zu kritisieren!
    LG Geru
  • Conny R. 17. August 2004, 9:29

    Ich schließe mich an, top Macro, zum Libellenfotografieren fehlt mir wohl noch die Geduld ;-))
    Viele Grüße
    Conny
  • M.Gebel 17. August 2004, 9:09

    Ein unglaublich schönes Foto, einer der schönsten Libellen überhaupt. Der Bildaufbau und die Perspektive ist nahezu perfekt. Mein Kompliment lieber Rüdiger!!!

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Thomas Block 17. August 2004, 9:03

    Wieder ein sehr schönes Libellenporträt.
    Wenn sie parallel zur Kamera gesessen hätte,
    wäre mehr in der Schärfeebene. Andererseits
    ginge dann auch die schöne Bildgestaltung verloren..
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Edeltraud Vinckx 17. August 2004, 7:15

    ich wunste nicht, daß die eine der gefärdeten Arten ist....super wieder das Makro...hervorragend die Schärfe und die Farben...
    lg edeltraud
  • Barbara A.S. 17. August 2004, 6:51

    Kann mich nur anschließen - ein hervorragendes Makro einer seltenen Art !
    Gruß Barbara
  • Atem Pause 17. August 2004, 6:19

    Oh wie wunderschön sie ist!!! Mich hat die Libellenfaszination gepackt... diese Farben, diese Schärfe... einmalig!!! :-))

    LG,Natalie
  • Olaf Ziehe 17. August 2004, 1:27

    Wunderbares, gestochen scharfes Makro.
    Gruss Olaf
  • Claus Weisenböhler 17. August 2004, 0:57

    Eine wunderbare und gestochen scharfe Aufnahme. Die schönen Bänder kommen natürlich in der Seitenansicht gar nicht raus. VIelleicht gibt's ja auch ein Bild von oben ;-) Diese Art ist mir noch nie begegnet (dafür hab ich heute endlich meine erste Schwarze dieses Jahr gesehen)
    Gruß Claus