Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gaswerk Augsburg (Pano)

Gaswerk Augsburg (Pano)

834 5

Boris Ott


Free Mitglied, Augsburg

Gaswerk Augsburg (Pano)

Leider bin ich in Sachen Panorama noch nicht so richtig fit.
Durch Verwendung des Polfilters vignettierten besonders die Himmelsfarben stark. Beim Stitchen traten dann starke Farbstufen auf.
Deshalb ist die Himmelsfarbe nur ein Durchschnittswert der realen Farbe.
Für eine Übersicht finde ichs aber ganz brauchbar.
D70 - Tamron DI 28-75 - Cokin Polfilter - m. Stativ u. Panokopf

**********************************************************************************************
"Copyright - Bilder dürfen nicht von Dritten oder der Presse verwendet werden!"
**********************************************************************************************

Augsburg
Augsburg

Kommentare 5

  • Boris Ott 23. Juni 2005, 5:03

    @Beat:
    unten hätte ich natürlich gerne auch etwas mehr.
    Mein (Billig-Sigma)Weitwinkel würde aber zu sehr verzeichnen. Außerdem gibt es beim Stitchen immer ein wenig Verschnitt, da trotz Stativ & Wasserwaage - zwischem erstem und letzem Bild - kleine Abstufungen auftreten.
    Nach oben wollte ich aber unbedingt, da links noch das Führungsgestell des alten Teleskop-Gasbehälters musste.
    Gruß.... Boris
  • SPERRZONE 22. Juni 2005, 20:06

    schöne übersicht, ist wirklich gut gelungen. einziger kritikpunkt ist, dass ich lieber unten etwas mehr sehen würde, dafür wohl oben etwas abgeschnitten werden könnte.
    greetz,
    beat
  • Carmen M. 20. Juni 2005, 19:16

    Hallo Boris,
    also ich finde es sehr gut.
    Na da oben war ich leider nicht gestanden.
    Aber tolle Aussicht.
    Ja am Himmel sieht man das er doch nicht ganz so Blau war.
    LG Carmen
  • Philomena Hammer 20. Juni 2005, 16:42

    Hallo Boris,
    auch ich versuche mich in letzter Zeit an Panoramas und hatte die gleichen Schwierigkeiten wie du. Eine sehr große Hilfe ist PanoramaStudio.
    Ich finde dass dein Pano trotzdem schon recht gut geworden ist.
    Liebe Grüße
    Ávillas Befestigungsmauern
    Ávillas Befestigungsmauern
    Philomena Hammer
  • Petra Schmidt 20. Juni 2005, 15:04

    Ich finde es auch nicht schlecht für eine Übersicht.
    Auch wenn das linke Gebäude etwas verzerrt >>auf mich