Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gassenbild auf Entzug (Reload)

Gassenbild auf Entzug (Reload)

1.038 2

Tord Siemen


Free Mitglied, Wilster

Gassenbild auf Entzug (Reload)

Dieses ist eines der Bilder, die bei meinen Großeltern hingen. Wir haben mindestens 4 solcher Aquarelle in der Familie, von denen ich jetzt drei zum Abfotografieren hier bei mir habe.
Wir nennen sie einfach nur Gassenbilder. Sie hingen in alten, dunklen Rahmen und sind inzwischen teilweise schon vergilbt. Oma und Opa waren gute "Schmöker". Nun habe ich das erste Bild bearbeitet und und ihm den Nikotingilb entzogen. Ich bin hoch erfreut über das Ergebnis.
Diese Bilder wurden von einem meiner Vorfahren gemalt. Wir wissen aber nicht mehr, wer es war. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Hinweis von irgendjemanden aus der Familie, der etwas weiß.
Ich weiß z.B. auch nicht, welcher Ort hier gemalt wurde. Vielleicht erkennt es jemand von Euch.

Camera: Canon EOS 20 D, Objektiv: Canon 18 - 55 mm
(Oma's und Opa's Zigarettengilb mit PhotohopLightroom und PhotoshopElements beseitigt.)

Zu diesem Reload. Die erste Version war mir zu blaustichig. Muß jetzt unbedingt mal meinen Bildschirm kalibrieren.

Gassenbild 3
Gassenbild 3
Tord Siemen

Gassenbild 2
Gassenbild 2
Tord Siemen

Noch so'n Schinken...
Noch so'n Schinken...
Tord Siemen

Kommentare 2

  • Sandra Scheffler 30. Dezember 2010, 19:59

    Mir gefällts :-) guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Sandra
  • Nana Ellen 29. Dezember 2010, 1:16

    Ja lieber Tord, das Resultat ist bedeutend besser. Wenn Du sie alle behalten darfst wäre es eine schöne Dekoration für das neue Gästehaus. Würde mich freuen wenn Du mehr erfährst, z.B. auch wo es ist.
    Trautel R. und Zwecke (sie gehören zusammen) reisen sehr viel und zeigen uns viele Kirchenbilder. Schau mal rein. LG und danke für Deine netten Worte an mich, LG Nana-Ellen