Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ccdudler


Free Mitglied, Zürich

Gasse in Paris mit Eifelturm

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

Nach Paris zu fahren und den Eifelturm ablichten, ist klar abgelutscht und langweilig. Die Stahlkonstruktion bei Nacht einzufangen, taugt ja bekanntlich nur für den privaten Gebrauch, also die eigenen zwei Augen. Somit hält sich die “Freude” über ein gelungenes Bild des Eifelturmes bei Nacht in Grenzen.
Zufällig habe ich darüber gelesen, dass es der fotocommunity erlaubt sei - unter Einhaltung div. Vorgaben, doch noch die Nietkonstruktion bei Nacht öffentlich zu zeigen. Das will ich nun tun.

Der Eifelturm allein macht mich nicht (mehr) so an. Vielmehr ist es sein Sein im Wechselspiel mit anderen Motiven - meist im Vordergrund, sein Plätzchen darf hingegen den Hintergrund gestalten.

Kommentare 5

  • werner reinold 7. Dezember 2011, 21:04

    allerfeinst eingefangen !
    die stimmung ist eine ganz spezielle...
    gruß werner
  • Thomas Kehl 1. Dezember 2011, 21:26

    cooles Streetfoto...
    mit gefällts
    lg Thomas
  • ccdudler 30. November 2011, 1:39

    Danke Patrick! Genau das waren so meine Überlegungen.

    @Jörg
    Das mit dem Abblenden hätte ich doch versuchen sollen... Beim nächsten Mal bestimmt!
    Grüsse

    Raphael
  • Hosh 18. November 2011, 17:35

    Sehr geiles Streetaufnahme und deine Ansicht - nur den Eifelturm ein nur abzulichten ist nicht mehr berauschen - teile ich

    Vom Bildschnitt würde ich ebenfalls aufgrund der Spiegelung und Gewinn an Tiefe nichts mehr machen.

    Interessant auch nur mit 1.2er Blende zu arbeiten ... ich Persönlich hatte es abgeblendet um den Eifelturm etwas schärfe zu bekommen.

    VG
    Jörg
  • Patrick Heppenheimer 17. November 2011, 18:56

    Ich mag solche Strassenszenen ungemein! Des Schnittes wegen hätte ich evt. noch ein klein wenig nach links geschwenkt, aber gut... dann wäre die Spiegelung der Leuchtreklame nicht zu sehen... wie mann es macht... :) Gute Arbeit!

Informationen

Sektion
Klicks 1.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF50mm f/1.2L USM
Blende 1.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 400