Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Gasse in Lüneburg .

Noch einmal die Gasse, diesmal in farbig und im Hochformat.





Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 24 mm - 1/15 s - f9 - raw - ISO 80



Kommentare 21

  • Thorsten Baum 25. April 2011, 22:50

    Die Lichtreflexe machen es. Sehr schöne Aufnahme. Man sieht, dass Du mit dem Dynamikumfang zu kämpfen hattest ;o)
    VG Thorsten
  • MK aus 25474 25. April 2011, 20:27

    Hallo, na klar, durchs gewählte HK-Format und in Farbe kommt die Ästhetik der alten Backsteingebäude bestens zur Geltung, wie ich finde, fein auch der Licht/Schattenwurf
    Gruss
    Micha
  • Klaus J. Hoffmann 22. April 2011, 19:03

    Hallo Erwin, eine Gasse vom Feinsten hast du hier festgehalten. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Klaus
  • Josef Schließmann 22. April 2011, 10:16

    Ich stell mir gerade die Gasse abends vor, muß herrlich romantisch aussehen, sehr schön von dir eingefangen.

    LG Josef
  • P. Hansen 22. April 2011, 8:50

    Wirkt ein wenig verwunschen. Die Lichtreflexe der Fenster haben eine starke Wirkung!
    LG Peter
  • Silvio Schulze WE 21. April 2011, 20:09

    Moin Erwin, im Hochformat wirkt es besser, ein toller Blick, ich mag diese kleiinen verwinkelten verschlagenen Gassen, besonders der Lichteinfall macht es hier, nicht unbedingt einfach, aber sehr gut gelöst.

    VLG Silvio
  • Wolfgang Weninger 20. April 2011, 20:50

    das sind die Ecken, die mir bei euch im Norden immer besonders gut gefallen
    Servus, Wolfgang
  • Angela 1711 20. April 2011, 16:41

    SUPER, Erwin!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Grazyna Boehm 20. April 2011, 6:28

    Erwin!!! ein super Bild!!!
    Das gespiegeltes Licht gefällt mir sehr gut :-)
    Sehr gut gesehen!
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Keller 20. April 2011, 5:25

    In Deinem Foto ist die Zeit stehen geblieben. Gefällt mir!
    LG Wolfgang
  • Thaysen Peter 19. April 2011, 21:43

    Wirkt durch das LIcht und die Schatten! Eine feine Bearbeitung!
    l.g.
    p.t.
  • Roland Brunn 19. April 2011, 20:36

    Ein schöner Blick entlang dieser gepflasterten Gasse, Erwin ! Die Belichtung war bestimmt nicht einfach, aber du hast es prima gelöst !
    VG Roland
  • Jens Hansen 19. April 2011, 20:36

    sehr professiomnell ausgeführt! das an sich schon sehenswerte Motiv hast Du bestens präsentiert..!!

    VG Jens
  • Steffen Nitzsche 19. April 2011, 20:22

    auch in bunt und anderen Format richtig gut.
    die SW-Variante liegt bei mir aber vorn :-)
    Grüße
  • Annelie S. 19. April 2011, 20:21

    In Farbe ist diese reizvolle Gasse auch nicht zu verachten! Die Sonne steht anders, du stehst anders, und die kräftigen Licht- und Schattenspiele auf den Backsteinfassaden und dem Pflaster geben dem Foto eine sommerlich-frohe Stimmung. Das gefällt mir sehr gut, Erwin.
    LG Annelie
  • Dieter Craasmann 19. April 2011, 18:58

    Das sieht ja super aus mit der Spiegelung
    des Sonnenlichtes auf dem Pflaster.
    Wunderschön machen sich Deine fliegenden Windows.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Kalli A. 19. April 2011, 18:55

    Bildgestaltung und Format passen sehr gut zueinander, sehr gelungen.
    LG Kalli
  • Gundula Ida Gäntgen 19. April 2011, 18:35

    Hochformat finde ich hier auch sehr gut.Schön ist auch das Licht-und Schattenspiel.
    LG GUndula
  • Marco Pagel 19. April 2011, 17:56

    Durch das Hochformat kommt die Höhe und Enge der Gasse für mein Empfinden bestens zur Geltung.

    grMP
  • itak68 19. April 2011, 17:17

    Mir gefällt´s sehr gut, die Gasse lädt zum durch laufen ein.
  • HamburgerDeern54 19. April 2011, 17:04

    Die Strukturen sind gut herausgearbeitet, auch die Perspektive stimmt. Aber irgendwie gefällt mir die SW-Version trotzdem besser.
    LG von Ursula