Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

# Gasometer in Oberhausen #

wird jetzt genutzt als Kulturelle Begegnungsstätte. In 117,5 m Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform von der man bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht über das Ruhrgebiet genießt. Im Gasometer selber sind immer wieder neue Ausstellungen und ähnliches.
2012 war die Ausstellung Magische Orte die ich mir selber angeschaut habe und begeistert war.
Im Vordergrund sehen sie den Centro Park sehr Familienfreundlich leider seit 2012 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Ab den 16.03.-30.12.2013 kehrt Christo zurück nach Oberhausen mit seiner neuen Ausstellung
BIG AIR PACKAGE im Gasometer
Foto vom August 2012

Ich wünsche euch allen ein sonniges und schönes Wochenende

Kommentare 21

  • Lila 10. Mai 2015, 10:42

    ein interessantes Foto !!!
    L.G. Lila
  • grand canon 4. März 2013, 21:19

    Hallo Bea, Dein Foto gefällt mir gut. Ich kann mir vorstellen, dass die Szene sehr beeindruckend ist, wenn dich schon von Weitem zwei Augen ansehen...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Adolf Zibell 4. März 2013, 13:33

    Guter Bildaufbau, brillante Schärfe......
    die feine Spiegelung ist wunderbar....es gefällt mir!
    Gruß Adolf
  • Carlos Ramos 4. März 2013, 10:05

    Ich find´s toll, was man draus gemacht hat. Dein Foto mit der Info, find ich auch ganz toll.
    LG Carlos
  • Vorbeigehende 3. März 2013, 8:57

    Danke gleichfalls und so schön kann das Ruhrgebiet auch sein,- interessant.
    VG Brigitte
  • Volker a.H. 2. März 2013, 20:25

    Eine gelunge Aufnahme,
    dieses schönen Parks, der hoffentlich bald wieder geöffnet ist,
    Bea.
    Der Gasometer ist ein interessantes architektonisches Bauwerk, das mühelos die sicher schönere Pagode überragt.
    Die Magischen Orte habe ich aus Zeitmangel leider nicht sehen können ;-(
    liebe Grüsse,
    Volker
  • CODY EIGEN 2. März 2013, 20:12

    Und bald,können wir Christos Ballon dort bewundern...!!!
    http://www.gasometer.de/de_DE/index.php?pid=2_1

    LG CODY
  • Sigrun Pfeifer 2. März 2013, 20:07

    Super gelungene Aufnahme und interessante Info ! Mag ich ! LG Sigrun
  • Bea Herzberg 2. März 2013, 19:42

    ...eine sehr schön gestaltete Aufnahme - aus dieser Blickrichtung kenne ich den Gasometer noch nicht...
    LG Bea
  • Kerstin und Diddi 2. März 2013, 19:37

    Klasse fotografiert und sehr gut auch die Erklärung dazu.
    LG Diddi
  • Vitória Castelo Santos 2. März 2013, 19:29

    Gefällt mir sehr gut.
    tolle Farben und tolles Licht.
    LG Vitoria

  • Fred Dahms 2. März 2013, 18:08

    Da warst du fast vor meiner Haustür. Ich bin ehrlich, ich war noch nicht da. Schöne Aufnahme. Gruß Fred
  • Claudio Micheli 2. März 2013, 16:04

    Bellissima realizzazione.
    Ciao!
  • Cuxmalan 2. März 2013, 16:03

    ein besonderes Motiv und wie winzig die Ente ist :)
    Dir auch ein wundrschönes WE, liebe Bea.
    LG Marianne
  • Isiikati 2. März 2013, 15:56

    .. st ein toll aufgeteiltes Bild mit sehr schöner Spiegelung und das Entchen gehört dazu. TOP
    Lg.Isiikati
  • Fred Welke 2. März 2013, 15:23

    Im Gegenteil, die Ente bloss nicht wegnehmen. lg Fred
  • Kosche Günther 2. März 2013, 14:54

    Interessant wenn einen zwei schöne Augen hoch von einem Tank anschauen,von oben ist der Blick halt besser,liebe Grüsse Günther
  • Bernhard Jörgensmann 2. März 2013, 14:32

    Hallo Bea, hier hast Du einen schönen Ort im Ruhrgebiet
    bestens abgebildet. Die Ente gehört dahin. ;-)
    Ich wünsche Euch beiden auch ein schönes Wochenende.
    LG Bernhard.
  • Gilbert13 2. März 2013, 14:27

    Ist aber schon sehr eindrücklich dieser magischer Ort und da würde ich auch öfters vorbeigehen. Herrliches Foto. LG Jack
  • Schokoinsel 2. März 2013, 14:01

    Magische Orte klingt sehr interessant, sieht asiatisch aus. Da wäre ich auch sehr gerne rein gegangen.
    Der Park schaut auch sehr hübsch gestaltet aus.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Bernhard Buchholz 2. März 2013, 13:59

    Ob mit oder ohne Ente ist schon ein gelungenes Foto mir gefällt's

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ8
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.5 mm
ISO 125