Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bea Buchholz


Pro Mitglied, Im schönen NRW

# Gasdruckscheibe #

Zwischendecke vom Gasometer.
Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal in der " Neuen Mitte " Oberhausen.
Er ist das Wahrzeichen der Stadt Oberhausen und des Ruhrgebietes und als Ankerpunkt in die Route der Industriekultur und die Europäischen Route der Industriekultur ( ERIH ) eingebunden. Der Gasometer ist die größte Ausstellungshalle Europas.
1993/94 wurde der Gasometer zu Europas höchster Ausstellungshalle umgebaut. Dabei wurde die ehemalige Gasdruckscheibe auf einer Höhe von 4,20 m am Zylindermantel sowie durch Zwischenstützen fixiert und dient als Ausstellungsfläche.
Aktuelle Ausstellung:
BIG AIR Package von Christo von 16.03.2013- 30.12.2013

Es herrschte Blitzverbot und ist ein Frei Hand Foto meiner Taschenkamera

Gasometer Oberhausen -Wikipedia

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ8
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 4.1 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten