Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Ha


Free Mitglied

Garzweiler II HDR Panorama

Morgens um 7 Uhr am Tagebau Garzweiler II.
Ich hab etwas gebraucht bis ich endlich eine Stelle gefunden habe, an der ich freien Blick auf den Tagebau habe, denn die Strassen, die bei Google Maps eingetragen sind, teilweise gar nicht mehr existieren.
Es war mein erster Besuch am Tagebau und auch mein erstes Panorma, deswegen habe ich auch erst zuhause gemerkt, dass ich ja die Verzerrung hätte einplanen müssen. Allerdings hatte ich an diesem Morgen genau die richtigen Wetterbedingungen, mit etwas Nebel, dem aufklarenden Himmel und der aufgehenden Sonne.

Kommentare 7

  • Angbal 26. September 2013, 10:57

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir richtig gut.
    LG Angelika
  • Armin Go 25. September 2013, 20:20

    Ein Monument der Industriealisierung. Tolles Bild.

    Herzlich Willkommen auf der FC.

    Gruß
    Armin
  • lowa 25. September 2013, 18:08

    Tolles Bild :-)
  • Dominik Berni 25. September 2013, 16:38

    Hallo,
    und wullkomen in der FC.

    Schön den Tagebau auch mal von der anderen Seite zu sehen. Vor allem sieht er so ganz nett aus und wirkt schön einladend. Doch mich nervt er nur noch. Ich wohne auf der Anderen Seite, da wo die "Wölkchen" der RWE Kraftwerke zu sehen sind (Die Kraftwerke sind übrigens auch sehenswert für Industriefotografie). Dieser Tagebau stößt an trockenen Tagen sehr viel schwarzen Feinstaub aus der sich wunderbar auf weisser Garten-Garnitur oder auf Fensterrahmen niederlässt und super wieder abgeht.

    Aber da freut es mich um so mehr ein schönes Bild dieser "Plage" zu sehen.

    Danke dafür, mir gefällt es.

    Liebe Grüße Dominik
  • Johann Taillebois 25. September 2013, 16:15

    Klasse Aufnahme! LG Johann
  • Tobias Ha 25. September 2013, 15:53

    naja,so schwer ist es ja auch nicht ;)
    einzelaufnahmen zu einem hdr zusammensetzen und die hdrs dann wieder zum panorama.
    aber bin mit dem ergebniss auch sehr zufrieden.
  • Fräulein Anstrengend 25. September 2013, 15:10

    erstes pano?
    dafür aber mehr als gut
    LG

Informationen

Sektion
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 17.0 mm
ISO 100