Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Garzweiler: Bagger 285

Herzlichen Dank an Jürgen Leuffen für die fachkundige Führung durch den linksrheinischen Tagebau und an Andreas T (NRW) fürs Mitmachen.
http://www.guenter-pilger.de/Garzweiler_2.htm
Gruß Günter

Kommentare 10

  • Horst W. Bühne 27. April 2011, 13:31

    Starke Aufnahme!
    In blauem Licht habe ich Garzweiler noch nier gesehen.
  • dorlev 23. April 2011, 13:52

    wow, absolut klasse.
    LG dorle
  • Harry. 23. April 2011, 9:34

    das Bild kommt gut an.
    Gefällt mir.
    lg Harry
  • Annemarie Quurck 23. April 2011, 9:30

    Wenn das Blau so leuchtet und die "Sterne" so blitzen, dann kann das nur Günter sein

    lg annemarie
  • Ellen-OW 23. April 2011, 9:19

    Klasse Motiv zur Blauen Stunde mit wunderbarem Licht und Schärfe.
    LG Ellen
  • Alfi54 23. April 2011, 5:04

    bin letztes Mal von Aachen in Richtung Düsseldorf an so einem Bagger vorbei gefahren .... erstaunlich was wir so alles bauen .... toller Bildaufbau .... LG Alf
  • NAVIGATOR 755 23. April 2011, 2:54

    Supi, 5*****+
    NAVIGATOR 755
  • Günter Pilger 23. April 2011, 0:29

    @Eric
    Schon mal was von blauer Stunde gehört?
    Warum heißt sie wohl so?
    Ich kann es dir verraten: Sie heißt so, weil der Blauanteil des Lichts durch den dunkelblauen Himmel bestimmt wird.

    Wenn ich den Weißabgleich auf Tageslicht trimme, kann ich mir das Warten auf die blaue Stunde schenken!

    Erst Nachdenken - dann Meckern!
    Gruß Günter
  • Martin Lindberg 23. April 2011, 0:26

    Das sind doch die berühmten Blauen Berge, oder?
    Schöne Aufnahme, tolle Bildaufteilung!
    Gruß, Martin
  • Eric mit c 23. April 2011, 0:22

    Also entweder ist es Kunst oder du hast deinen Weißabgleich an der Kamera total verstellt. Das Motiv hat seinen Reiz... aber hier sehe ich leider nur noch Blau, obwohl ich es nicht bin. *lach*

    Sorry, wenn ich immer wegen dem Blaustich meckere... aber blauen Sand habe ich im Tagesbau noch nie gesehen - bis jetzt ;-)

    LG
    Eric

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Baunkohle-Tagebau
Klicks 1.396
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 88.0 mm
ISO 100