Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
326 12

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Gartenwanze,

Rhaphigaster nebulosa......konnte ich nicht identifizieren. In der Berberitze in der warmen Mittagssonne, sonnten sich gleich 7 Stück die ich gesehen habe. Nachdem eine mit einem runden, schwarzen Rückenfleck ein paar Tropfen Secret abgegeben hatte, vielen gleich zwei über sie her, mit einem Keilfleck auf dem Rücken.
siehe Bild unten. Wie ich die FC kenne, wird einer der Spezialisten bei der Bestimmung helfen.
Diesmal mit 7D und Sigma 150mm, 2,8 Macro.
Dank an Reiter Brigitta, du hast sie gleich erkannt, was Dietrich Werner bestätigte.

WanzenXY
WanzenXY
Rainer Rottländer

Kommentare 12